Erste Mannschaft unterliegt favorisierter HSG Wiesbaden

Dieses Mal ein Spiel unter der Woche. Da die Mannschaft in den letzten zwei Wochen mit vielen Krankheitsfällen zu kämpfen hatte, stimmte die HSG Wiesbaden einer Spielverlegung zu. Daher wurde das Spiel am vergangenen Donnerstag um 20:30 Uhr vor einer gut gefüllten Wilhelm-Busch-Halle nachgeholt. Die späte Startzeit war beiden Teams von Beginn an anzumerken. Leider musste die HSG EppLa auf Max Kroth verzichten, welcher in Heuchelheim unglücklich umknickte, sich nach erster Diagnose aber nicht schlimmer verletzt hat. Die Mannschaft und Trainer Gölzenleuchter hoffen auf eine baldige Rückkehr. Zur Entlastung halfen Tim Kupec und Nick Ladwig aus der 2. Mannschaft aus. Das Spiel startete gut für die Männer der HSG. Im Angriff wurden die Auslösehandlungen konsequent zu Ende gespielt und nachdem am Dienstag im Training das Torewerfen geübt wurde, konnte die Wurfquote gesteigert werden. Mit einer engagierten Abwehr und einem erneut in außerordentlich starker Form befindlichen Fabian Ladwig im Tor gelang es die mit Abstand beste Halbzeit der bisherigen Saison zu spielen und mit 2 Toren Rückstand in die Halbzeit zu gehen (12:14).

Leider war es der Mannschaft nicht möglich an die Form der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Dem Angriff wurde keine Struktur mehr gegeben und die überhasteten Würfe waren zu ungefährlich für den Wiesbadener Torwart Moritz Rausch. Die Wiesbadener Mannschaft schien so langsam aufzuwachen und leistete sich weniger Fehler im Angriffsspiel. Trotz weiterem Kampfgeist und zwischenzeitliches Aufbäumen, gelang es der HSG EppLa nicht mehr ernsthaften Zugriff auf das Spiel zu bekommen und in einigen chaotischen Spielsituation schien auch das Spielglück ein wenig zu Fehlen. Die Favoriten aus der Landeshauptstadt spielten weiter ihren Stiefel runter und gewannen letztendlich verdient mit 20:28. Nichtsdestotrotz war es eine starke Leistung der HSG EppLa, die sich zwar leider nicht im Ergebnis widerspiegelt, aber die über den Saisonverlauf aktuell ansteigende Formkurve bestätigt.

Es spielten: F. Ladwig, Biermann; Daudert (4), Erdmann, S. Trubljanin (je 3), Steinmeier, Bender (je 2), F. Schier, Gintner, Großkopf, Kupec, Rosenberger (je 1), Bocklet (1/1), N. Ladwig.