Finale ! Sieg ! Meister der Bezirksoberliga C Jgd. C – HSG EppLa

Am letzten Spieltag in der männl. C Jugend Bezirksoberliga kam es, wie angekündigt, zum Finale in Eppstein.
Unsere Jungs gegen TSG Oberursel. Ein Sieg oder ein Unentschieden hätte der TSG Oberursel gereicht.
Bei einem Erfolg, sind die Jungs der HSG EppLa Meister.
Etwa 250 Zuschauer waren gekommen um das Spiel zu verfolgen, der Aufruf „AllabindieHall“ funktionierte prächtig.

Von den Trainern Lenni und Felix war das Team gut eingestellt und startete mit einer 5:1-Führung in die Begegnung.
Das Spiel wurde im Spielverlauf ausgeglichener, doch die EppLarer Jungs gingen verdient mit 17:12 in die Halbzeit.

Nach Wiederbeginn bauten die Jungs Ihre Führung auf 19:13 aus. Danach stellten sich leider einige technische Fehler bei EppLa ein und in Spielminute 37’ schaffte der Gast den Ausgleich zum 23:23.
Die grandiose Stimmung in der Halle und die Emotionen der Spielbeteiligten auf dem Feld ließen die Begegnung zu einem Herzschlagfinale werden.

In der 41. Spielminute gingen die Gäste erstmals mit 26:27 in Führung und bauten diese auf 29:31 aus.

Durch Flo mit dem 30:31, dem Ausgleich zum 31:31 und Pax mit dem 32:31 gingen die Jungs in der letzten Spielminute wieder in Führung. Zwei Sekunden vor Schluss gab es nochmal einen Freistoß für Oberursel und das Spiel wird unterbrochen. Die Spannung stand allen in der Halle ins Gesicht geschrieben. Der nicht ganz regelkonform ausgeführte Trickfreiwurf überwand den Block konnte jedoch von Torwart Paul pariert werden.

Schlusspfiff – Emotionen – Meister mit einem Sieg im letzten Spiel durch ein 32:31.

Nun gilt es das Ergebnis des angekündigten Einspruchs der TSG Oberursel , trotz fehlenden Vorliegens eines Regelverstoßes der Schiedsrichter, abzuwarten.

Glückwunsch an die Jungs, Trainer, Eltern und das tolle Publikum – Meister in einem grandiosen und emotionalen Finale!

Es spielten: Mats, Paul B (Tor), Luke (6 Tore), Pax (7), Flo (8), Leander (5), Neo (2), Casi (4), Junis, Paul F, Jannis, Milo

Autor: Volker Steuernagel

mehr Bilder