Gute kämpferische Leistung der wE2

Mit nur 8 Spielerinnen im Gepäck reisten die E2-Mädchen nach Eltville, um sich dort mit der E2 der wJSG Eltville/GW Wiesbaden zu messen. Beide Teams waren beim 2x 3 gegen 3 sofort voll im Spiel und nach einer Minute stand es bereits 3:1 für den Gastgeber. Ein ungeplanter Torwartwechsel brachte danach mehr Stabilität in die EppLa-Defensive und das Zusammenspiel zwischen Abwehr und Angriff klappte auch immer besser. Die EppLa-Mädchen gaben keinen Ball verloren und kämpften sich auf 4:6 bis zur Pause heran. Danach ging mit der Spielform 6 gegen 6 weiter aber die Aufholjagd ohne Auswechselspieler kostete viel Kraft und Konzentration, so dass die Pässe zu unpräzise und die Torabschlüsse zu überhastet wurden.

Schön war jedoch zu sehen, dass die jungen EppLa-Mädchen immer wieder zusammen spielen wollten und eine für die andere rannte, keine den Kopf hängen ließ. Trotz der etwas zu hoch ausgefallenen 6:14 Niederlage war das Trainer-Team sehr zufrieden. Nächsten Sonntag geht es dann weiter mit dem Spiel gegen die HSG Obere Aar.

Es spielten: Friederike (Tor), Hannah K, Lisa, Mia-Sophie, Valerie, Miriam, Mireia, Lia (Tor)