Die Spielgemeinschaft der TSG Eppstein und TGS Langenhain
HSG EppLa

Handballmädels der wE2 unterliegen VfR / Eintracht Wiesbaden knapp

Die wE2-Mannschaft der HSG Eppla mußte sich am Samstag denkbar knapp mit 8:7 beim
VFR / Eintracht Wiesbaden geschlagen geben. Dennoch konnten Trainer und Spielerinnen mit der
gezeigten Leistung zufrieden sein. Im Vorfeld des Spiels gab es krankheitsbedingt einige Absagen und
so waren es genau 7 Spielerinnen, die ohne Auswechselmöglichkeit die Sache angingen. Die schnelle
3:0 Führung der Wiesbadenerinnen konnte Theresa mit drei tollen Treffern wieder ausgleichen und
die HSG-Mädels waren damit wieder auf Augenhöhe. Im Angriff spielten zunächst Luise, Theresa und
Klara und in der Defensive zeigten Milena, Kelinda und Carlotta vollen Einsatz und unterstützen so
Sofia im Tor. Sofia zeigte schöne Paraden und konnte einige Bälle der Wiesbadenerinnen abwehren.
Im Verlauf des Spiels wurde die Torhüterinnenposition mit Sofia, Kelinda und Carlotta immer mal
wieder getauscht, sodass alle Mädels ausreichend Spielanteile auch als Feldspielerinnen hatten.
Carlotta, Klara und Kelinda konnten sich durch schöne Aktionen ebenfalls noch in die
Torschützenliste eintragen. Das Spiel blieb bis zum Ende spannend, da Wiesbaden zwar immer ein
Tor vorlegte, die HSG Eppla aber immer wieder ausgleichen konnte. Leider fehlte bei den
Pfostenwürfen von Sofia etwas das Glück, sodass am Ende die Wiesbadener Mädels das Spiel mit 8:7
Toren und 5:4 Torschützinnen gewannen.

In Wiesbaden spielten Milena, Kelinda, Klara, Sofia, Carlotta, Luise und Theresa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert