Herren I beim TSV Griedel

Am letzten Spieltag der Hinrunde durfte die Mannschaft von Thomas Gölzenleuchter die Auswärtsfahrt nach Butzbach gegen den TSV Griedel antreten. Man wollte an den Erfolg vom letzten Wochenende anknüpfen um den Anschluss an die anderen Mannschaften aus dem Tabellenkeller noch weiter zu verkürzen. Aufgrund von einigen krankheitsbedingten Ausfällen fuhr das Team der HSG ersatzgeschwächt nach Butzbach. Mit lediglich acht Feldspielern startete die Partie ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich bis zur 20min entscheidend absetzen. Die Phase war geprägt von technischen Fehlern auf beiden Seiten mit dem besseren Ende zur Halbzeit für den TSV. In den letzten 10min der ersten Halbzeit konnte sich der TSV Griedel aus einem 12:10 ein 18:14 erarbeiten.

In der zweiten Halbzeit versuchte die HSG den Anschluss zu erreichen. Mit fortlaufender Spieldauer gelang dies jedoch nicht. Zu viele Fehlwürfe und leichte Ballverluste machten es dem TSV Griedel einfach, den Abstand auf die HSG zu halten. Aufgrund der fehlenden Wechselmöglichkeiten mussten die Spieler lange auf der Platte bleiben und hatten keine Möglichkeit sich für ein paar Minuten auf der Bank zu erholen. So sah es bis kurz vor Schluss nach einem lockeren Sieg für den TSV Griedel aus. In der 56. Spielminute stand es 31:25 für den TSV. Die Jungs von Thomas Gölzenleuchter wollten sich aber nicht aufgeben und warfen alles in die Wagschale um das Spiel vielleicht doch noch zu drehen. So gelang es Ihnen den Angriff der Griedeler in Schach zu halten und selbst noch 5 weitere Tore zu werfen. Leider fehlten dem Lauf der HSG noch ein paar Sekunden als beim 31:30 die Hallenuhr das Ende des Spiels verkündete.

Alles in allem ist die knappe Niederlage zwar verdient, jedoch ein guter Ausgangswert für das Rückspiel, bei dem es dann gegen Ende der Saison auch um den direkten Vergleich gehen kann.

Tore: Becker (8), Weyrich (7),Gintner (6), Pursche (4), Bocklet (2), Grosskopf (2), Erdmann (1), Henrich, Ladwig, Keller