Herren I mit unnötig hoher Niederlage nach guter Anfangsphase

Nach den schweren Saisonspielen gegen die Oberligaabsteiger aus Wettenberg und Münster erhoffte sich die Spielgemeinschaft aus Eppstein und Langenhain bei der HSG Dilltal die ersten Punkte der noch jungen Saison. Nach wie vor gestaltete sich die die Personalsituation äußerst angespannt, da auch Lukas Erdmann aufgrund einer Knieverletzung passen musste.

In einer ausgeglichen Anfangsphase konnte sich die Gölzenleuchter-7 durch den ersten Treffer von Lukas Dauert auf zwei Tore absetzen (6:4). Durch einen gut aufgelegten Stefan Biermann konnten auch hochkarätige Wurfchancen oftmals vereitelt werden. Doch nur 6 Minuten später wendete der Gastgeber das Blatt indem er durch einfache Tore aus der ersten und zweiten Welle die Führung auf 12:9 ausbaute. In der letzten Minute vor der Pause verlor die HSG EppLa dann völlig den Faden. Zuerst gelangen der Heimmannschaft in Unterzahl ein Tor samt 2-Minuten-Strafe. Einem Wechselfehler in den Schlusssekunden folgte dann noch eine Zeitstrafe plus Siebenmeter. So ging die ersatzgeschwächte Gölzenleuchter-7 mit einem 5-Tore Rückstand in die Pause.

Hier dauerte es bis zur 37. Minute bis Lennart Großkopf den ersten eigenen Treffer zum zwischenzeitlichen 11:20 makieren konnte. Die flüssigen Angriffsaktionen aus der ersten Halbzeit wurden in der zweiten Hälfte nur noch selten gespielt. Leider wirkte auch die Abwehr als Gesamtsystem über keine Phase des Spiels sicher. Viele 1:1 Aktionen wurden verloren, die Abstimmung im Mittelblock griff nicht und zu allem Übel landeten sämtliche Abpraller immer in den Händen der Gastgeber.

Die Zwischenstände 26:13 und 29:19 zeigen deutlich, dass die HSG dieses Spiel wohl hätte noch ewig so weiterführen können. Mit dem Entstand 32:22 waren alle Gäste (ob mitgereiste Fans oder Spieler/Trainer) sichtlich bedient.

Für die kommenden Wochen heißt es aus den Fehlern zu lernen und auf dem Platz eine deutlichere Einheit zu formieren. Die Saison ist noch jung und abgerechnet wird am Schluss.

Am nächsten Wochenende steigt schon das nächste richtungsweisende Spiel gegen den TV Idstein (02.10).