Herren I unterliegen auch zweitem Oberliga-Absteiger

Nach dem Saisonauftakt gegen die HSG Wettenberg durften die Schützlinge von Thomas Gölzenleuchter auch am 2.Spieltag wieder gegen einen Absteiger aus der Oberliga antreten. Der Gegner und klare Favorit war die TSG Münster. Außerdem wurden wieder Tobias Henritzi und Daniel Schmidt aufgrund der anhaltenden Verletzungssorgen bei der HSG reaktiviert.

Aufgrund der Niederlage im ersten Saisonspiel war die Spielgemeinschaft motiviert und konnte so zunächst gut mithalten. Eine zu Beginn gut funktionierende Abwehr gepaart mit einem sehr gut aufgelegten Stefan Biermann im Torsorgte dafür, dass die Gäste nach 13 Minuten durch Lukas Erdmann zum 4:4 ausgleichen konnten. Daraufhin sorgten jedoch eine 2-Minuten Strafe für die HSG EppLa und mangelnde Effizienz beim Abschluss dafür, dass das Team der TSG Münster etwas davonziehen konnte, trotzdem blieb die HSG weiter in Schlagdistanz. Nach fast 24 Minuten traf die Heimmannschaft zum 9:6. Sowohl die individuelle Qualität, aber auch die körperliche Überlegenheit der Münstererstellten die Gäste immer wieder sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr vor Probleme, sodass die Hausherren dann zur Halbzeit mit 5 Toren führten (12:7).

Die HSG EppLa kam dann jedoch denkbar schlecht aus der Halbzeit. Technische Fehler und eine weitere Zeitstrafe für die HSG nutzte die Heimmannschaft gnadenlos aus. Der daraus resultierende 7:2-Lauf für die TSG Münster führte dazu, dass Thomas Gölzenleuchter sich nach knapp 7 Minuten in der zweiten Halbzeit dazu gezwungen sah, eine Auszeit zu nehmen (19:9). Trotz der Ansprache des Trainers schaffte die HSG EppLa es nur selten, Lösungen gegen die gegnerische Deckung zu finden und auch in den eigenen Abwehrreihen hatte man trotz nach wie vor guter Torhüterleistung kaum noch Zugriff. In der 50. Minute lag der Abstand dann dementsprechend bei 10 Toren und Marcel Pursche traf zum 26:16. Nach 60 Minuten steht ein verdientes 32:19 für die Hausherren auf der Anzeigetafel. Trotz einer kämpferisch guten ersten Halbzeit sorgte auch in diesem Spiel die individuelle Klasse des Gegners für diese Niederlage. In der zweiten Halbzeit schaffte man es nicht an der ersten anzuknüpfen und eigene Fehler sorgten für die hohe Differenz des Endergebnisses. Trotz allem muss der Blick möglichst schnell auf die kommende Woche gerichtet werden. Die zwei deutlichen Niederlagen müssen abgehakt und analysiert werden, sodass man kommende Woche gegen den Aufsteiger aus der Bezirksoberliga Gießen, die HSG Dilltal, gut vorbereitet die richtige Reaktion zeigen kann.

Die aktuelle Tabelle sowie die Spielberichte gibt es hier.