Herren I weiterhin punktlos

Nach drei Niederlagen zum Auftakt, war die erste Mannschaft der HSG EppLa unter zugzwang. Gegen die ebenfalls punktlosen Idsteiner, wollte man am Wochenede der Langenhainer Kerb unbedingt die zwei Punkte in der heimischen Halle behalten.

Die HSG startete gut ins Spiel und ging durch Tore von Dino Trubljanin und Max Kroth 2:0 in Führung. Konnte aber diesen Vorsprung nicht halten. Eine zwei Minuten Strafe und ein vergebener Siebenmeter führten letzltlich dazu, dass Idstein ausglich. Auch im weiteren Spielverlauf zeigte sich, dass sich hier zwei Mannschaften auf Augenhöhe begegneten: Keines der beiden Teams konnte sich in der ersten Halbzeit absetzen. Über 5:5 ging es bis zum 9:9 in der 18. Minute im offenen Schlagabtausch hin und her, ehe sich die Gäste aufgrund liegengelassener Chancen der Spielgemeinschaft auf 9:12 absetzen konnten. Doch die Gastgeber ließen sich davon nicht irritieren und konnten durch ihre mannschaftliche geschlossenheit und herausragende Kombinationen das Spiel drehen. Vor allem Felix Schier, riss das Heft des Handelns in dieser Phase an sich und steuerte 2 Treffer zum 14:13 in der 29. Minute bei. Nach einem Siebenmeter für Idstein ging es schlussendlich mit 14:15 in die Halbzeit.

Die Halbzeitansprache von Thomas Gölzenleuchter war deutlich: Heute würde nicht die handballerisch bessere Mannschaft gewinnen, sondern jene mit der besseren Einstellung. Vor allem in der Abwehr müsse man die nötige Härte demonstrieren. Doch wie so oft konnte die Manschaft aus Eppstein und Langenhain dies nicht umsetzen, wodurch der Gegner über ein 17:20 auf 20:25 wegziehen konnte. Wiedereinmal, hatte man die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit verschlafen und Idstein durch unnötige Fehlwürfe und schlechtes Abwehrverhalten zu einfachen Toren verholfen.

Positiv hervorzuheben ist jedoch, dass sich die Manschaft auch nach diesem Lauf der Idsteiner nicht aufgab. Gölzenleuchters Sieben versuchten in der Folge mit einer Manndeckung wenigstens noch einen Punkt zu retten, konnte aber in dieser Phase die Führung der Gäste nicht mehr Wettmachen, sodass am Ende ein Endergebnis von 28:33 bestehen blieb.

In der kommenden Woche wird sich die Mannschaft auf das Tabellenschlusslicht aus Mainz-Kastel (9.10.) vorbereiten.

Ein paar Fotos gibt es hier.