Herren I zu Gast in Hochheim

Am Samstagabendführte es die EppLarer Jungszur HSG Hochheim/Wicker. Die erste Halbzeit wurde seitens der Gästekomplettverschlafen.Mangelnde Aggressivität in der Abwehr, zu viele technische Fehler, sowie vergeben Torchancen prägten diesen Spielabschnitt. DemRückraum der Gäste wurde es deutlichzu einfach gemachtzum Torerfolg zu kommen, entweder kamen sie ohne entscheidenden Störkontakt zum Abschlussvon 7-8Metern oder man verlor einen Großteil der 1 gegen 1 Duelle.So konnte sich die Heimmannschaft schnell von einem 9:4 auf ein 13:4 absetzen.Für einige Lichtblicke sorgtenallerdings auf Seiten der Gäste die gut aufgelegten Torhüter Stefan Biermann und Fabian Ladwig, die sich mit starken Paradengegen ein noch höheres Ergebnis zugunsten der Hausherren stemmten.Im Angriff lief allerdings auch nicht viel für EppLazusammen, entweder parierte der gegnerischen Torwart oder man traf die falsche Entscheidung und der Ball landete beim Gegner.So trat man beim Stand von21:8den Seitenwechsel an. Zusammengefasst: Es lief vorne sowie hinten nicht.

Während der Halbzeitpause war es jedem im Gesicht anzusehen, dass man mit dieser Leistung keineswegs zufrieden war.Für die Gäste aus Eppstein/Langenhaingalt es die erste Hälfte vom Spiel hinter sich zu lassenund die zweite Halbzeit als Neustart anzunehmen.Im zweiten Abschnittwurde dann in der Abwehr deutlich mehr Kontakt zum Gegner gesucht, wodurchtechnische Fehler, sowie FehlwürfederGastgeberprovoziert und in eigene Ballgewinne umgemünzt werden konnten, was es denTorhütern möglich machte,sichweiterauszuzeichnen. Im Angriff lief es nun auch ein wesentlichbesser, man gewann die 1 gegen 1 Situationen und schuf so Lücken für den nächsten Mitspieler, welcher dann „nur noch“ die Entscheidung treffen musste, abspielen oder durch die Lücke fliegen.So gelang es EppLadie zweite Halbzeit ausgeglichener zu gestalten und die zweite Halbzeit mit zwei Toren Unterschied für sich zu entscheiden. Alles in Allem ist der Endstand von 34:23 absolutverdient und spiegelt das aktuelle Kräfteverhältnis zwischen Hochheim/Wickerund Eppstein/Langenhain deutlich dar.

Nächste Woche empfängt die HSG Eppstein/Langenhain die HSG aus Dutenhofen/Münchholzhausen, welche sich zur Zeit mit 10:8 Punkten in der oberen Hälfte der Tabelle befindt und hofft auf rege Unterstützung der Zuschauer, um den ersten Erfolg der Saison feiern zu können.