Herren II beweisen BOL-Tauglichkeit gegen Spitzenteam

Nichts ist in der aktuellen Saison so konstant wie die Fluktuation im Kader der Herren II der HSG EppLa. Neben Moritz Schreyer und Tim Kupec (beide erkältet) mussten die Interimstrainer Torsten Löffler und Yannik Garcia auch auf den verletzten Marcell Sipeki (Schulter) verzichten. Dafür gab Linus Meuer nach eigener Schulterverletzung ein erfreuliches und dynamisches Comeback und einige A-Jugendliche stießen erneut zum Kader. Zudem unterstützten Tomm Lotz und Daniel Bauer aus der dritten Mannschaft.

Gegen die selbsterklärt im Kampf um Platz drei befindlichen Schiersteiner bewies die Landesliga-Reserve, dass sie die Fähigkeiten für die Bezirksoberliga besitzt. 45 Minuten agierten sie absolut auf Augenhöhe. Im Rückraum wirbelten Niklas Kock und Yannik Rosenberger und in der Deckung wurde die TG Schierstein über weite Strecken durch die versetzte 5:1 und den stark aufgelegten EppLa-Torhüter Stefan Langlotz entnervt.

Eine kleine Schwächephase nach der Pause wurde dann durch die TG Schierstein bestraft und die bereits zu Neige gehenden Kraftreserven durch eine vertretbare aber harte rote Karte gegen Niklas Kock weiter belastet. Trotzdem stemmten sich die EppLa-Jungs gegen die Niederlage und nahmen in der Schlussphase mit dem Ziel aufzuholen doch den einen oder anderen Wurf etwas zu überhastet. Die TG Schierstein gewann schlussendlich das Spiel verdient, auch wenn sich das Endergebnis von 27:20 etwas deutlicher liest, als es der Spielverlauf eigentlich hergegeben hat.
Löffler und Garcia waren nichtsdestotrotz sehr zufrieden mit der Leistung ihrer Mannschaft und sehen eine positive Entwicklung.

Es spielten: Langlotz, Lotz; Hoppe (7/4), Rosenberger (4), L. Meuer, Kock, Lang (je 2), Skrobisch, N. Ladwig, Dempster (je 1), Löffler, Westhoff, Bauer, Mertl.