Herren II im Abstiegsduell gegen Sindlingen/Zeilsheim

Im dritten Anlauf war es endlich soweit. Der Landesliga-Reserve der HSG EppLa gelang ausgerechnet im direkten Abstiegsduell gegen die HSG Sindlingen/Zeilsheim der befreiende Sieg für ihren verstorbenen Trainer Jens Illner.

In der ersten Halbzeit taten sich die Jungs des Interimstrainergespanns Garcia/Löffler noch schwer gegen den teils unorthodox spielenden Gegner. Im Angriff verzettelten sich die EppLa-Handballer zu oft im „Klein-Klein“, jedoch sicherten sie sich trotzdem aufgrund einer soliden Abwehr- und herausragenden Torhüterleistung von Moritz Schreyer die 11:9 Halbzeitführung.

In Halbzeit zwei wurde der Matchplan deutlich konsequenter eingehalten, was sich im Ausbau der Führung widerspiegelte. Lediglich in Unterzahl wurden die Eppsteiner und Langenhainer Handballer von der offenen Manndeckung der Gäste für einige Momente aus dem Tritt gebracht. Nichtsdestotrotz tütete die 2. Herrenmannschaft den 28:19-Sieg unter dem Strich souverän ein.

Nochmals besonders hervorzuheben aus einer geschlossen guten Mannschaftsleistung ist Schlussmann Moritz Schreyer mit 58 % gehaltenen Bällen.

Es spielten: Schreyer, Skurnia; Hoppe (8/2), F. Schier (5), Sipeki (4), Großkopf (3), Bender, Dempster, Lang (je 2), Wagner, Kock (je 1), Schultze, N. Ladwig, Kupec.