Herren II verlieren bei Landesliga Reserve von Hochheim/Wicker

Im Vergleich zum Sieg in der Vorwoche musste die 2. Herrenmannschaft der HSG EppLa auf sechs Spieler verzichten, die in in der Vorwoche gleichzeitig auch für 83 % der geworfenen Tore verantwortlich waren. Tatsächlich wurden die fehlenden Spieler aber eher in der Deckung vermisst. Hier fehlte den EppLarer Jungs im ganzen Spiel der Zugriff auf den Rückraum Linken und den Kreisläufer der HoWis. Nachdem es auch im Angriffsspiel zu Beginn aufgrund mangelnder Bewegung hakte, brachte A-Jugendspieler Kilian Jakob mehr Schwung und Steuerung in die EppLa-Offensive. Zur Halbzeit stand es trotzdem 16:12 für Hochheim/Wicker II. Auch nach der Pause musste die BOL-Reserve der HSG EppLa die Gastgeber sukzessive wegziehen lassen. Zu viele einfachste Abwehrfehler ermöglichten der HSG Hochheim/Wicker II zu viele mühelose Torerfolge.
Nach einer Auszeit von Trainer Yannik Garcia und einer Umstellung auf 7vs6 spielte die HSG EppLa II in den letzten 15 Minuten 11:11. Trotz des Erfolgs dieser Maßnahme konnte der Rückstand aber schlussendlich nicht verkleinert werden, sodass sich die ersatzgeschwächten Eppsteiner und Langenhainer Handballer mit 38:31 geschlagen geben mussten. Erfreulich war trotz der Niederlage die aufsteigende Form von Chris Schulz. Unbedingt erwähnenswert ist zudem die makellose Schiedsrichterleistung des jungen Gespanns aus Griesheim.
Nächste Woche geht es gegen BIK Wiesbaden um die nächsten beiden überlebenswichtigen Punkte im Klassenerhalt.
Es spielten: Skurnia, Langlotz; Hoppe (5), Jakob (5/2), Schulz (4), Viebach, Rosenberger, L. Meuer (je 3), De Tina, Roth, Kupec (je 2), Skrobisch, Büchter (je 1), L. Bauer.