Herren II verlieren trotz erneuter Leistungssteigerung

Die Landesliga-Reserve der Herren II schaffte es sich im Heimspiel gegen die HSG Neuenhain/Altenhain erneut zu steigern. Schon das Nachholspiel gegen Aufstiegsfavorit TSG Oberursel machte, trotz deutlicher Niederlage, Hoffnung auf eine positive Entwicklung. Neben dem Langzeitverletzten Marcell Sipeki fehlten gegen Neuenhain/Altenhain zudem auch Torwart Stefan Langlotz (private Gründe) sowie Nick Ladwig, der sich am Fuß operieren lassen musste. Zu allem Unglück verletzte sich Abwehrspezialist Christian Brandl beim Aufwärmen vor dem Spiel gegen Oberursel schwer an der Achillessehne und stand damit für die Partie am Sonntag ebenso nicht zur Verfügung. Neben Torhüter Alex Warhonowicz, halfen auch Benni Westhoff, Lukas Schier und Jakob Skrobisch aus der A-Jugend aus. Der A-Jugendliche Kreisläufer Emil Mertl verletzte sich leider im eigenen Spiel am Sprunggelenk. Durch Brandls und Nick Ladwigs Ausfall, sah Trainer Jens Illner sich gegen die HSG Neuenhain/Altenhain gezwungen in der Abwehr auf eine 5:1-Deckung umzustellen. Die junge EppLa-Truppe machte die Sache in der ersten Halbzeit sehr gut und hielt sich diesmal auch im Rückstand an den Matchplan. Immer wieder konnten klare Chancen herausgespielt oder Siebenmeter herausgeholt werden. Nico Hoppe zeigte sich hier allgemein als sicherer Schütze und auch Louis Lang wurde oft am Kreis gefunden. Mit 14:14 gingen beide Mannschaften in die Pause. Auch in der zweiten Spielhälfte spielte #dieZwote gut mit und führte stellenweise sogar. Lediglich ein 1:5-Lauf zwischen der 42. und und 52. Minute verhinderte letztendlich, dass die EppLa-Jungs an diesem Spieltag die Punkte drei und vier einsammeln konnten. Das eigentlich überaus faire Spiel war leider durch viel Hektik aufgrund insgesamt 14 oft unwürdigen Zeitstrafen auf beiden Seiten geprägt. Trainer Illner und Co Garcia werden mit ihrem Team trotzdem daran arbeiten die weiterhin zu hohe Zahl technischer Fehler und Fehlabgaben zu weiter zu reduzieren. Die HSG Neuenhain/Altenhain setzte sich letztendlich verdient aufgrund der noch größeren Substanz und Konstanz mit 23:28 durch.

Zu allem Überfluss verletzte sich Linksaußen Nico Hoppe nach einer starken Partie am Sprunggelenk. Bislang ist unklar, wie lange er ausfallen wird und ob und wenn ja, mit welcher Mannschaft die sprichwörtliche Illner-Sieben gegen die HSG Sindlingen/Zeilsheim antreten soll und kann. Jens Illner zeigte sich nach dem Spiel aber erfreut über den Entwicklungsschritt seiner Mannschaft und sprach den A-Jugendlichen ein besonderes Lob aus.

Es spielten: F.Ladwig, Warhonowicz; Hoppe (11/7), Wagner (4/2), Skrobisch, Lang (je 3), H. Meuer, L. Meuer (je 1), Westhoff, Luther, K. Viebach, Beckwermert, L. Schier und Kupec.

Ein paar Fotos gibt es hier.