Herren II verlieren unglücklich in Eddersheim

Im Derby traf die Landesliga-Reserve der HSG EppLa am Sonntag auswärts auf die TSG Eddersheim. Beide Mannschaften konnten das Spiel leider nicht in Bestbesetzung bestreiten. Während bei der TSG Eddersheim die Verletztenliste sogar noch länger war als bei der HSG EppLa II, kamen bei letzterer noch die urlaubsbedingten Absagen von Nick Ladwig und Jonah Löffler hinzu. Zudem unterstützte Kreisläufer Louis Lang die 1. Mannschaft im Abstiegskampf. Mannschaft und Trainer Yannik Garcia mussten zudem auf seinen Gespannspartner Torsten Löffler verzichten. Das Spiel verlief über die gesamte erste Hälfte auf Augenhöhe, wozu bei EppLa die erneut sehr gute Abwehr einen erheblichen Teil beitrug. Yannik Rosenberger und Tim Kupec kompensierten hier gemeinsam das Fehlen von Kapitän Nick Ladwig mit einer abermals starken Leistung im Innenblock. Auch Moritz Schreyer vernagelte sein Tor dahinter immer wieder mit großartigen Paraden. Bei einer 10:11-Führung kam die HSG EppLa ca. 40 Sekunden vor Schluss nochmal in Ballbesitz und besprach diesen letzten Angriff nochmal in einer Auszeit. Dieser konnte aufgrund eines zurecht abgepfiffenen Stürmerfouls offenbar nicht wie geplant ausgespielt werden, sodass Eddersheim im Gegenzug zum 11:11-Pausenstand ausgleichen konnte.

Auch die zweite Spielhälfte war von einigen Führungswechseln geprägt. In den letzten zehn Minuten ging die HSG EppLa mit 21:22 in Führung, nachdem Rechtsaußen Jakob Skrobisch in der Überzahl zweimal auf den Punkt freigespielt wurde und souverän verwandelte. Jedoch vermochten die EppLarer Jungs es in den letzten sieben Minuten nicht weitere Tore zu erzielen, wozu einige individuelle Fehler, etwas Pech sowie die Linie der grundsätzlich ordentlich pfeifenden Schiedsrichterinnen beitrugen. „Max Kästner blieb dreimal in Folge nach gewonnenem Eins-gegen-Eins der Siebenmeterpfiff verwehrt. Am Ende müssen wir da aber vielleicht auch einfach cleverer sein und uns der Linie des Schiedsrichtergespanns anpassen“. Letztendlich wurde EppLa II für das anschließend eingesetzte Risiko nicht belohnt und musste sich unglücklich mit 25:22 geschlagen geben. Die zweite Mannschaft der HSG EppLa hätte einen Punkt sicher verdient gehabt. „Wir haben uns wieder in einigen Aspekten verbessert und im vierten der vergangenen fünf Spiele eine gute Abwehrleistung gezeigt. Wir stecken den Kopf nicht in den Sand und werden uns den drittletzten Tabellenplatz noch holen“, bilanzierte Garcia nach dem Derby und gratulierte der TSG Eddersheim zum Sieg.

Es spielten: Schreyer, Langlotz; Hoppe (9/4), Kästner, L. Meuer (je 3), Rosenberger, Skrobisch (je 2), Kupec, Bender, Dempster (je 1), Mertl, Wagner, L. Bauer.