HSG-C-Jugend sichert sich bei Heimdebüt die ersten beiden Oberligapunkte

Nach der unnötig hohen Auftaktniederlage bei der TSG Münster hatte die männliche C-Jugend der HSG EppLa sich im Heimspiel gegen die HSG Lollar/Ruttershausen eine deutliche Leistungssteigerung vorgenommen. Die Voraussetzungen waren vor dem Anpfiff allerdings nicht optimal, wurde das EppLa-Team unter der Woche doch von einer Erkältungswelle heimgesucht. Linus und Sascha konnten zwar angeschlagen wieder spielen, jedoch musste mit Felix und Pax auf zwei Außenspieler verzichtet werden. Trotzdem wollten die Eppsteiner und Langenhainer Jungs das Tempo im Spiel möglichst lange hochhalten. Nach acht Spielminuten konnten sie sich erstmals etwas absetzen. Der Vorsprung erreichte in der 21. Spielminute beim Stand von 18:11 seinen Höhepunkt, schmolz aber bis zur Pause wieder auf vier Tore zusammen (20:16).
Verantwortlich war hier der gute Rückraum Linke der Gäste aus Lollar, bei welchem die HSG EppLa das ganze Spiel über einige Probleme mit dem Zugriff haben sollte. Die männliche C-Jugend hatte in den ersten Minuten nach der Halbzeitunterbrechung etwas Probleme ihre PS wieder auf die Platte zubekommen. Nachdem die HSG Lollar/Ruttershausen nach nur drei Minuten auf 20:19 herangekommen war, drehten die Gastgeber aber endgültig wieder auf und gewannen das Spiel letztendlich souverän mit 36:30. Besonders hervorzuheben sind Florian, der den Ball immer wieder unwiderstehlich in den Winkel einschweißte und der am Kreis mit gutem Stellungsspiel überzeugende Elvis. Besonders erfreut waren die Trainer Kästner und García über den Fakt, dass alle Feldspieler sich in die Torschützenliste eintragen konnten und die Tore allgemein gut verteilt waren.
In der spielfreien Woche gilt es nun insbesondere das Abwehrverhalten zu verbessern. Am 09.10. trifft die männliche C-Jugend dann auswärts auf die verstärke TG Schierstein und möchte dort die Punkte drei und vier im hessischen Oberhaus einsammeln.

Es spielten: Amos, Tom; Linus (11/2), Florian (7), Luke (6), Elvis (5), Lukas, Sascha (je 3), Casian (1)