HSG EppLa präsentiert sich hervorragend bei den Bezirks-Jugend-Final4-Turnieren

Gleich vier Jugendmannschaften der HSG EppLa konnten sich im Laufe der vergangenen Saison für die Final4-Turniere um die Bezirksmeisterschaft qualifizieren. Mit der weiblichen A- und D-Jugend sowie der männlichen B- und C-Jugend, war also in jedem zweiten Doppeljahrgang, in dem die Bezirksmeisterschaft ausgespielt wird, ein Team der HSG EppLa dabei.

Unsere weibliche D-Jugend bekam von der TSG Oberursel im Halbfinale, trotz einer guten und kämpferischen Leistung, die Grenzen aufgezeigt. Die Niederlage tut der guten Saison aber trotzdem keinen Abbruch und in den Mädels schlummert noch viel Potenzial.

Die männliche B-Jugend verpasste ebenfalls den Finaleinzug. Allerdings fehlten bei der 24:25-Niederlage nur zwei Tore, um den Sieg als Außenseiter im Duell gegen die TSG Münster II einzufahren.

Die männliche C-Jugend konnte stattdessen den Überraschungserfolg perfekt machen. In den letzten Minuten setzten sie sich gegen den Staffelsieger der Oststaffel (mJSG Schwalbach/Niederhöchstadt) entscheidend ab. Der 26:20-Sieg fiel am Ende etwas deutlicher als der eigentliche Spielverlauf aus. Im Finale mussten sich die Jungs in einer hochumkämpften Partie auf Augenhöhe dem PSV Grün-Weiß Wiesbaden mit 24:25 geschlagen geben. Die Hypothek des Sechs-Tore-Rückstands war am Ende leider zu groß. Aber auch sie können stolz auf ihre gezeigten Leistungen sein.

Mit einer nahezu perfekten Leistung in beiden Spielen konnte zumindest die weibliche A-Jugend die Bezirksmeisterschaft nach Eppstein und Langenhain holen. Die Mädels des Trainergespanns Gendritzky/Weber gewannen zunächst souverän im Halbfinale gegen den TuS Kriftel und profitierten dabei von einer überaus starken ersten Halbzeit. Im Finale besiegten sie dann den TuS Holzheim gar mit 28:20. Torhüterin Anja Kraushaar vernagelte dabei ihren Kasten mit vielen Paraden und leitete sogar einige Tore mit Tempogegenstoßpässen ein.

Die HSG EppLa gratuliert den Mädels und ihren Trainern zu diesem Titel von ganzem Herzen! Auch mochte sich die Spielgemeinschaft für die großartige Unterstützung durch die Zuschauer für alle vier Mannschaften bedanken. Selbst bei den nicht in Eppstein oder Langenhain stattfindenden Finalspielen der weiblichen A- und männlichen C-Jugend war jeweils ein imposanter und lautstarker EppLa-Block vertreten.

Nun bereiten sich alle Mannschaften bereits auf die anstehenden Qualifikationsturniere zur neuen Saison vor.

Bilder gibt es auch … wA Jugend gegen KriftelmB gegen MünstermC Final4