HSG EppLa wE1 erfolgreich ins neue Jahr gestartet

Am Sonntagmittag traf die weibliche E1-Jugend der HSG EppLa im ersten Spiel nach der Winterpause auf die Mannschaft der HSG Goldstein/Schwanheim.
Nachdem man das Hinspiel nur knapp gewinnen konnte, warnte das Trainer-Team vor der robusten Spielweise sowie einer herausragenden Einzelspielerin auf Seiten der Gegner.
Mit einer topmotivierten Einstellung und hochkonzentriert legten die EppLa Mädels beim zweimal 3 gegen 3 einen Traumstart hin und führten nach wenigen Minuten bereits mit 3:0 Toren.
Auch wenn sich danach die Topspielerin der Gäste immer mal wieder erfolgreich durchsetze, konnten sich die EppLa Mädels mit schön herausgespielten Toren sowie einer kompakten Verteidigung eine 10:5 Halbzeitführung erspielen.
Zur zweiten Halbzeit wurde in die Spielform 6 gegen 6 gewechselt. Und wie auch in allen vorangegangen Spielen fanden die Mädchen der HSG EppLa nach der Halbzeit nur schwer ins Spiel und fangen sich direkt zwei Gegentore ein.
Das Trainerteam unterbrach das Spiel mit einem Timeout und stellte das Team nochmal neu ein. Und danach lief es besser. Die Abwehr stand stabiler und es konnte wieder das schnelle Spiel nach vorne aufgezogen werden.
Der Vorsprung wurde vergrößert und nur ein paar technische Fehler verhinderten eine noch größere Führung. Am Ende gewannen die EppLa Mädchen mit 18:11 Toren (162:33 Punkte nach der Multiplikator Regel).
Die mannschaftliche Geschlossenheit mit insgesamt 9 Torschützinnen sowie einigen herausragenden Paraden der beiden Torhüterinnen die Sieggaranten.
Es spielten: Elise, Ida, Johanna, Klara, Luisa, Luise (Tor), Malin, Paula, Sofia, Sophia (Tor), Stella