HSG EppLa wE2 schnuppert am ersten Saisonsieg

Nachdem man das Hinspiel gegen die TG Rüdesheim nur sehr knapp verloren hatte, hoffte die wE2 der HSG EppLa am Sonntagnachmittag in Eppstein auf den langersehnten ersten Saisonsieg.
Und die erste Halbzeit im zweimal 3 gegen 3 begann auch vielversprechend mit zwei blitzsauberen Toren der EppLa Mädchen und einer 2:0 Führung.
Danach kamen die körperlich überlegenen Rüdesheimerinnen aber immer besser ins Spiel und drehten die Partie zu Mitte der ersten Halbzeit in ein 4:5.
Die restlichen 10 Minuten bis zum Pausentee waren geprägt von vielen vergebenen Chancen auf beiden Seiten sowie technischen Fehlern, so dass mit einem 5:6 für Rüdesheim zur Pause gepfiffen wurde.
Mit der Spielform 6 gegen 6 ging es nach der Pause weiter und Rüdesheim konnte sich aufgrund der besseren Chancenauswertung und im schnellen Spiel nach vorne einen kleinen Vorsprung von 3 Toren herauswerfen.
Die EppLa Mädchen gaben in der Abwehr und Angriff nochmal alles aber letztendlich reichte die Zeit nicht mehr, um den Spielstand noch ein bisschen zu verkürzen.
Am Ende stand eine 10:13 nach Toren und 30:91 nach Punkten durchaus unglückliche Niederlage, auf die sich aber trotzdem aufbauen und die Hoffnung auf den ersten Saisonsieg wachsen lässt.
Es spielten: Friederike (Tor), Hannah K, Hannah R, Lisa, Valerie, Mireia, Nele, Marlene, Amelie (Tor), Mia, Milly, Sophia (Tor)