JSG EppLa goes Beachhandball in Irmenach

Sommer, Sonne, Strand und Handball – am vergangenen Wochenende ging es für die weibliche E-Jugend sowie die männlichen Jugenden D und E der JSG EppLa zum Zelten und Beachhandball spielen nach Irmenach im Hunsrück. Bei hochsommerlichen Temperaturen machten die Jungs und Mädels eine gute Figur auf dem Sand.

Trotz Hitze und fehlender Bachhandball-Erfahrung holte die JSG sowohl in der männlichen E- als auch D-Jugend den Turniersieg. Auch wenn das Teilnehmerfeld jeweils relativ klein war, ist dies ein schöner Erfolg, auf den die Jungs stolz sein können.

Auch die weibliche E-Jugend betrat Neuland in Irmenach und spielte zum ersten Mal die Strand-Variante von Handball mit ihren eigenen Regeln und Herausforderungen. Insofern war es schön zu sehen, wie die Mädchen mit jedem Spiel sicherer wurden und ihren Gegnerinnen im letzten Spiel fast den Sieg streitig gemacht hätten.

Für Abkühlung und Spaß sorgte zwischendurch eine Wasserbahn, die die Veranstalter aufgebaut hatten. Die Nacht im Zelt war sehr kurz – umso mehr Zeit blieb bereits in den frühen Morgenstunden zum Beachhandball spielen.

Insgesamt war es ein intensives, schönes gemeinsames Wochenende! Die Kinder lieben Beachhandball und träumen nun vom eigenen Beachplatz!