Landesliga-Reserve schlägt sich wacker gegen Tabellensechsten

Erneut konnte Trainer Jens Illner am vergangenen Sonntag eine volle Bank gespickt mit jungen Spielern aufbietet. In Langenhain empfing die 2. Herrenmannschaft den Tabellensechsten, TSG Eddersheim. Vor der Saison wurden die, mittlerweile vom ehemaligen Eppsteiner Damentrainer Tom Friedemann gecoachten, Gäste als Mitfavorit auf den Aufstieg gehandelt. Jedoch mussten auch sie bisher unerwartet viele Punkte lassen. Beflügelt vom ersten Saisonsieg des Landesliga-Teams, machte sich die Illner-Sieben durchaus Hoffnung den zweiten nachlegen zu können. Die ersten Spielminuten wurden auf beiden Seiten nicht von den Abwehrreihen geprägt, sodass die gut gefüllten Zuschauerränge viele Tore zu sehen bekamen. Nach acht Minuten stand es bereits 8:9. Die Eppsteiner und Langenhainer Jungs ließen sich in diesem Spiel auch vom zwischenzeitlichen Drei-Tore-Rückstand nicht aus der Ruhe bringen (10:13) und blieben bis zur Halbzeitpause, auch durch viele Paraden von Florian Keller, in Schlagdistanz. Mit nur einem Tor Rückstand gingen sie mit 17:18 in die Kabine.

Nach der Pause trotzte die Heimmannschaft der aus diversen Gründen entstandenen Unruhe zunächst, musste aber die TSG Eddersheim in der 43. Minute erstmals auf vier Tore davonziehen lassen. In der Schlussphase verhinderten zu viele, teils berechtigte, progressive Bestrafungen, dass die junge Truppe der HSG EppLa die TSG Eddersheim nochmal entscheidend in Bedrängnis bringen konnte. Am Ende waren die Trainer beider Mannschaften sich einig, dass das Spiel mit 28:34 für die TSG Eddersheim zu hoch ausgefallen sei und das Endergebnis nicht den Spielverlauf wiedergegeben habe. In der kommenden Woche hat EppLa-Landesliga-Reserve der HSG EppLa gleich zwei richtungsweisende Spiele gegen direkte Tabellennachbarn (Niederhofheim/Sulzbach und Sindlingen/Zeilsheim) vor der Brust. In beiden Partien geht es für das Team jetzt darum möglichst viel zählbares mitzunehmen, um das Punktekonto aufzufüllen und die Ausgangslage für den sportlichen Klassenerhalt zu verbessern.

Es spielten: Langlotz, Keller; S. Völker (10/1), Hoppe (6/1), Groß (4), Skrobisch (3), F. Schier, Löffler (2), Wagner (1), Westhoff, L. Meuer, L. Schier, Lang, N. Ladwig.