Letztes Saisonspiel für weibliche C Jugend

Im letzten Spiel der Oberliga-Saison ging es für die EppLa Mädels im Heimspiel in der Kreissporthalle Hofheim gegen die TuS Kriftel. Nach den durchaus positiven Entwicklungen in den letzten Spielen wollte die Mannschaft endlich auch etwas zählbares mit nach Hause nehmen.
Und so ging das HSG Team wie auch schon gegen Hüttenberg von der ersten Sekunde an voll zur Sache. Die Abwehr hielt gleich richtig dagegen, fischte geschickt einige Bälle heraus und durch Treffer von Anna, Valentina, Nelly und Nora spielte man sich eine 4:1 Führung heraus (6.). Kriftel zeigte sich jedoch unbeeindruckt und nutze seinerseits einige Unkonzentriertheiten im Angriff der HSG, um mit schnellen Gegenstößen mit 5:7 (14.) die erste zwei-Tore-Führung dieser Partie herauszuspielen. In dieser Phase gelang lediglich Nora noch ein Treffer, zu fahrig wurden vorne die Bälle hergegeben und auch in der Abwehr fehlte der richtige Zugriff. Aber zum Glück fingen sich die EppLa Mädels wieder und konnten durch einen schön herausgespielten Treffer von Anna und zwei kraftvollen Würfen von Sarah aus dem Rückraum wieder eine 8:7 (16.) Führung herauswerfen. Dabei zeigten sie auch ein verbessertes Rückzugsverhalten und Ida im Tor gab durch einige wichtige Paraden der Abwehr wieder mehr Stabilität. Bis zum 10:10 (20.) gaben sich beide Teams nicht viel und so hielten Sarah und Valentina mit ihren Treffern die HSG Mädels im Spiel, ehe sich Kriftel erneut bis zum 12:13 Pausenstand in Führung bringen konnte. Diesmal sorgte Lilli mit einem Willenstreffer dafür, dass die EppLa Mädels dranblieben.
In der Halbzeitpause wurde das Team von den Trainern nochmal auf eine heiße zweite Hälfte vorbereitet und der Fokus sollte noch mehr auf ein konsequenteres, ballorientiertes Abwehrspiel gelegt werden. Das haben sich die Spielerinnen der HSG zu Herzen genommen und direkt umgesetzt. Angestachelt durch die starke Caro im Tor, die gleich mal einen 7-Meter Strafwurf der Gäste hielt, setzten sich die EppLa Mädels bis zur 31. Spielminute durch Treffer von Anna, Lilli (2), Valentina (2) und Eleni auf 17:13 ab und nötigte den Trainer der TuS Kriftel früh zu einer Auszeit. Diese zeigte jedoch wenig Wirkung und EppLa ließ kein bisschen in der Abwehr nach. Im Gegenteil, die Gegnerinnen wurden konsequent festgemacht, wenn es mal nicht klappte waren die Mitspielerinnen zur Stelle und halfen aus, allen voran Anna in der Mitte, die ihre Sache in der Defensive heute (mal wieder) sehr stark machte. Nora spielte aggresiv die Bälle heraus sobald die Gegnerinnen in Ihrer Nähe prellten und die anderen stellten die Ballwege so zu, dass die Kriftelerinnen entweder den Ball ins Aus oder in die Hände der HSG Mädels spielte. Im Angriff sorgten die Treffer von Nora, Valentina und Sarah für das 20:15 (36.). Doch auch der fünf-Tore Rückstand ließ die Mädels aus Kriftel unbeeindruckt und so kämpften sie sich mit einem 5:1 Lauf auf 21:20 (43.) heran nachdem Lilli für das zwischzeitliche 21:16 (38.) gesorgt hatte. Aber heute zeigten die HSG Mädels echte Moral, Kampfgeist und einen unbändigen Siegeswillen. Kein Ball wurde verloren gegeben, kein Millimeter wurde zurückgewichen und Caro vernagelte das Tor. Eleni erzielte nach schönem Zusammenspiel mit Valentina das 22:20 (44.), Lilli, Nelly und Valentina sorgten für den 25:20 Endstand, der in der Höhe auch vollkommen in Ordnung geht.
Das Trainergespann war nach dem Spiel sehr zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge. Alle haben heute eine 100%-ige Einstellung an den Tag gelegt und sich kein bisschen geschont sondern um jeden einzelnen Ball gefightet. Jeder Rückschlag wurde mit einer positiven Trotzreaktion weggesteckt. Jede positive Aktion wurde von allen beklatscht und man hatte sich gegenseitig voll unterstützt. Es war eine hervorragende Leistung des Team, sowohl spielerisch als auch seitens der Einstellung. Ein großes Lob geht heute auch an die Spielerinnen, die wenig oder garnicht gespielt haben und dies im Sinne der Mannschaft voll unterstützt und mitgetragen haben. Das ist eine tolle Einstellung und zeigt den hervorragenden Charakter den die Mädels haben und den bemerkenswert positiven Teamgeist der Mannschaft. Dafür ein riesiges Dankeschön, das ist wirklich nicht selbstverständlich, Hut ab!
Es spielten: Ida und Caro im Tor; Valentina (6), Sarah (5), Lilli (4), Anna (3), Nora (3/1), Eleni (2), Nelly (2), Maila, Toni, Nicole, Malin und Charlotte.