mA-Jugend zieht Kopf aus der Schlinge

Am frühen Sonntagmorgen empfing die männliche A-Jugend die TG Kastel zur Revanche für die bittere Hinspielniederlage. In diesem Hinspiel hatten die EppLarer Jungs eine Sechs-Tore-Führung verspielt und mussten sich letztendlich verdient mit drei Toren geschlagen geben.
Die Nachricht der unerwarteten Niederlage des PSV Grün-Weiß Wiesbaden ließ am Vorabend des Rückspiels die Motivation zusätzlich steigern. Die Übertragung dieser Motivation fiel in den frühen Morgenstunden aber sehr schwer. Mit 0:5 starteten die Eppsteiner und Langenhainer Jugendhandballer in ihr Heimspiel. Mannschaft und Trainerteam waren sich aber sicher, das Spiel noch drehen zu können. So kämpften sie sich bis zur Pause auf 18:19 heran. Schon jetzt wurde deutlich, dass die Offensivleistung beider Mannschaften im Fokus stand.
Bereits zweieinhalb Minuten nach der Halbzeitpause ging die HSG EppLa schließlich erstmals mit 21:20 in Führung. Diese baute sie bis 49. Spielminute auf 33:29 aus und brachte sie mit dem 41:39-Endergebnis über die Zeit. Insbesondere Finn Grötzschel überzeugte mit einer guten Abwehrleistung, während Benni Westhoff im Angriff klug die Fäden zog und auch immer wieder selbst als Torschütze in Erscheinung trat. Insgesamt leisteten aber alle Spieler ihren Beitrag dazu, dass man nach einem mehr als holprigen Start den Kopf aus der Schlinge ziehen konnte.
Am kommenden Sonntag gastiert die männliche A-Jugend der HSG EppLa nun beim Tabellenführer PSV Grün-Weiß Wiesbaden. Auch in diesem Spiel wird es wieder jeden einzelnen Spieler benötigen, um eine Chance zu haben, den Tabellenführer zu ärgern.

Es spielten: Wolfrat, Keppeler; Westhoff (11), L. Schier (8), Jakob (6/1), Löffler, Zuber (je 5), Mertl (4), Grötzschel (2), Schneider, Höpp, Benz, Treppenhauer.