Männliche A-Jugend erneut mit 47 Treffern erfolgreich

Am 3. Adventssamstag empfing die männliche A-Jugend der HSG EppLa die Gäste der Frankfurter Eintracht in der Kreissporthalle. Da die TG Kastel unter der Woche patzte, sollte mit einem Sieg der aktuelle 2. Tabellenplatz untermauert werden.

In den ersten Spielminuten hatten die EppLarer Jungs noch einige Probleme den körperlich überlegenen Kreisläufer in den Griff zu bekommen. Eine etwas defensivere Ausrichtung der 6:0-Deckung reduzierte die Anzahl der Gegentore deutlich und ermöglichte es den Spielern der Trainer Max Kästner und Yannik Garcia sich mit vielen einfachen Toren aus der ersten Welle abzusetzen. Der taktische Einsatz des 7. Feldspielers brachte den 25:12-Halbzeitstand und die Vorentscheidung. Das Kabinenfest vor Augen und unter gleichmäßiger Verteilung der Spielzeiten setzten die Eppsteiner und Langenhainer Nachwuchshandballer den Fokus besonders auf die Angriffsleistung. 22 eigene Tore standen in der zweiten Halbzeit 19 Gegentoren gegenüber. Auch wenn die Anzahl der gegnerischen Tore im zweiten Spielabschnitt deutlich zu hoch ausfiel, soll dies der sehr guten Beurteilung der Leistung keinen Abbruch tun. „47-Tore wirft man schließlich nicht alle Tage, da kann die Deckungsarbeit schon mal in den Hintergrund geraten, wenn Feuer mit Feuer bekämpft wird“, schmunzelten Kästner und Garcia nach dem Spiel. Aus einer geschlossen guten Mannschaftsleistung sind Linksaußen und Haupttorschütze Jonah Löffler sowie der B-Jugendliche Arthur Schäfer für die hervorragende Abwehrarbeit etwas hervorzuheben.

Es spielten: Keppeler; Löffler (13), Jakob (7/4), Höpp (6/1), Zuber, Westhoff (je 5), Benz (3), Treppenhauer, Grötzschel, Schneider (je 2), Mertl, L. Schier (je 1), Schäfer.