Männliche A-Jugend siegt souverän bei TSG Oberursel

„Endlich mal das Bayern-Gen auspacken“, lautete die Forderung von Trainer Yannik Garcia vor dem Spiel der männlichen A-Jugend der HSG EppLa bei der TSG Oberursel. Verzichten mussten Mannschaft und er auf den zweiten Teil des Trainerteams, Max Kästner, der für die 1. Mannschaft im Einsatz war.
Gegen stark ersatzgeschwächte Gegner, die aber wacker kämpften, kamen die EppLa-Jungs dieser Forderung nach.
Nachdem die ersten 10 Minuten noch recht eng verliefen, kam der EppLa-Express endgültig ins Rollen. Alle Spieler trugen ihren Teil zum letztlich ungefährdeten Auswärtserfolg bei. Dies ermöglichte es auch, die Spielzeiten äußerst gleich zu verteilen und diverse Konzepte in Angriff und Abwehr auszuprobieren.
Am Ende stand ein 19:47-Auswärtssieg der HSG EppLa auf der Anzeigetafel. Unter dem Strich kann man festhalten, dass die Mannschaft an diesem Spieltag in allen Bereichen nahe am Optimum gespielt hat. Die – trotz ihrer Personallage – kämpfenden Gegner und der routinierte und gut leitende Schiedsrichter Martin Schäfer trugen ihren Teil zu einem gelungenen Handballabend bei.

Nun gilt es für die Eppsteiner und Langenhainer A-Jugendhandballer die Form für das kommende Doppelspieltagswochenende gegen die TSG Eddersheim zu konservieren.
Es spielten: Wolfrat, Keppeler; Jakob (11/6), Westhoff (8), Zuber (6), Schier (5), Grötzschel, Schneider (je 4), Höpp, Löffler, Mertl (je 3), Benz, Treppenhauer.