Männliche A-Jugend wird Vize-Bezirksmeister

Im letzten Saisonspiel und gleichzeitig letzten Jugendspiel für den 2005er-Jahrgang empfing die männliche A-Jugend der HSG EppLa die TSG Oberursel in der Ländcheshalle in Wallau (danke nochmal an die HSG Breckenheim/Wallau/Massenheim an dieser Stelle).

Im Gegensatz zum Hinspiel waren die Gäste etwas besser und die Heimmannschaft etwas schwächer besetzt, sodass klar war, dass EppLa den 47:19 Sieg wahrscheinlich nicht ganz wiederholen können würde.
Das Spiel startete auf Augenhöhe und bis zur 15. Minute konnte sich kein Team über längere Zeit absetzen. Nach einer Auszeit, in welcher die Trainer Max Kästner und Yannik Garcia zu mehr Ernsthaftigkeit und Konsequenz in den Aktionen ermahnten, setzten sich die EppLarer Jungs bis zur Halbzeit Pause auf 17:13 ab.
Kilian Jakob und Lukas Schier wirbelten gemeinsam und unermüdlich im Rückraum durch die Abwehrreihen der Oberurseler.

In der zweiten Spielhälfte wurde die 6:0-Abwehr der gastgebenden HSG deutlich offensiver ausgerichtet. Diese Anpassung kam insbesondere Finn Grötzschel entgegen, der im Innenblock agil und offensiv einen Großteil der Aktionen gegen ihn verteidigte. Ben Wolfrat zeichnete sich im Tor nach einem schweren Start ins Spiel noch durch einige Paraden, teils im Tempogegenstoss der TSG Oberursel, aus. Der Vorsprung konnte dementsprechend verteidigt und bis zum Spielende minimal zum 35:30 ausgebaut werden.
Erfreulich war, dass Dennis Warhonowicz nach langer Verletzungspause ein Klein-Comeback geben konnte. Mit dem Sieg sicherte sich die männliche A-Jugend der HSG EppLa den zweiten Platz in der Bezirksoberliga und damit die Vize-Bezirksmeisterschaft.
Während der 2005er-Jahrgang von nun an in den Männermannschaften für Furore sorgen wird, bereitet sich der 2006er-Jahrgang gemeinsam mit dem 2007er-Jahrgang auf die Regionalliga-Qualifikation vor.
Es spielten: Keppeler, Wolfrat; Jakob (11/1), Schier (8), Höpp, Löffler (je 4), Treppenhauer (3), Warhonowicz (2/2), Grötzschel (2), Benz (1), Mertl.