Männliche A-Jugend zweimal gegen TSG Eddersheim im Einsatz

Am vergangenen Wochenende stand für die männliche A-Jugend der HSG EppLa ein besonderer Doppelspieltag gegen die TSG Eddersheim auf dem Programm. Gestartet wurde mit dem ungewohnten Heimspiel in der Kreissporthalle Kriftel. Da die TSG Eddersheim gemeinsam mit der JSG Schwarzbach antritt, konnte aber nur bedingt von einem Heimspiel gesprochen werden. Vor für Jugendverhältnisse gut gefüllten Zuschauerrängen verlor das Team um die Trainer Max Kästner und Yannik Garcia nach gutem Start etwas den Faden. Zu verkrampftes Spiel und zu viele Fehler im Entscheidungsverhalten der EppLarer Jugendhandballer ermöglichten es der TSG Eddersheim sich etwas abzusetzen. Die rote Karte gegen Jonah nach dritter Zeitstrafe schwächte die HSG weiter. Am Ende ging die erste Runde des Aufeinandertreffens mit 29:35 verloren.
Am Sonntag traten die EppLarer Jungs dann zur Revanche in der Krifteler Schwarzbachhalle an. Mannschaft und Trainerteam wirkten deutlich gelöster und wollten zum Spaß zurückfinden. In einer offensiv und weniger durch die Abwehrreihen geprägten Partie gelang ihnen dies auch. Das Spiel blieb über die ganze Spielzeit offen. Am Ende brachte aber insbesondere der wieder genesene Moritz die nötige Tiefe ins Spiel, sodass EppLa am letztendlich die Nase vorne behielt und mit 37:39 gewann.
Positiv hervorzuheben ist außerdem noch Kilians Trefferquote vom Siebenmeterstrich, der alle seiner letzten 17 Versuche erfolgreich im Netz zappeln ließ.
Es spielten: Ben, Linus; Kilian (23/11), Benni (10), Zuber (9), Benedikt (7), Lukas (7), Emil (3), Moritz (3), Jonah (2), Finn (2), Felix (2).