Männliche C-Jugend beendet Niederlagenserie

Am vergangenen Sonntag stand um kurz nach 16 Uhr fest, dass es der männlichen C-Jugend der HSG EppLa nach vier Niederlagen in Serie gelungen sein sollte, das Ruder rumzureißen. Mit 21:36 gewannen sie ihre Pflichtaufgabe auswärts beim Tabellenschlusslicht der mJSG Heuchelheim/Bieber und halten sich so die Chance um einen Platz im oberen Mittelfeld der Mitte-Staffel der Oberliga Hessen offen. Dennoch wurde deutlich, dass der Motor weiterhin stellenweise noch nicht wieder völlig rund läuft. Der Beginn des Spiels sah sehr vielversprechend aus, konnten sich die EppLa-Jungs bis zur elften Minute doch auf 3:11 absetzen. Im Angriff überzeugten Linus und Luke mit guten Kleingruppenlösungen in der Kooperation mit Kreisläufer Casian, während Sascha sich immer wieder in Eins-gegen-Eins-Aktionen durchsetzte. Bis zur Halbzeitunterbrechung ließen die Junghandballer der HSG EppLa in ihrer Konsequenz aber etwas nach, waren in der Abwehr etwas nachlässiger und auch im Abschluss etwas weniger Konsequent. Nichtsdestotrotz konnte die HSG EppLa ihre Führung bis zur Halbzeitpause minimal auf 8:18 ausbauen. Insbesondere Torhüter Tom, der einen Sahnetag erwischt hatte, war es aber zu verdanken, dass die wacker kämpfenden Heuchelheimer den Rückstand nicht verkürzen konnten.

In der Halbzeit wurde sich seitens der EppLa-Mannschaft und ihrer Trainer vorgenommen sich in der Abwehr wieder an die taktischen Lösungen zu halten und im Angriff weiter an der Feinjustierung der Kleingruppe zu arbeiten.

Etwas geblendet von der deutlichen Führung ließen die Gäste aus Eppstein und Langenhain allerdings auch am Anfang der zweiten Spielhälfte den nötigen Ernst vermissen etwas vermissen. Unter anderem scheiterten sie zweimal frei im Tempogegenstoß am durchaus gut aufgelegten zweiten Heimtorhüter. Nachdem die mJSG Heuchelheim/Bieber sich durch hohe Laufbereitschaft auf sieben Tore herankämpfen konnte, appellierten die EppLa-Coaches an ihre Mannschaft isoliert betrachtet die zweite Halbzeit zu gewinnen. Das nahmen sich die Jungs zu Herzen und Lukas erhöhte mit zwei wichtigen und wuchtigen Rückraumwürfen. In den Schlussminuten ergatterten die EppLa-Jungs mit einer offensiveren Deckung noch einige Bälle und erhöhten so auf den Endstand, der aber den großen Kampfgeist und die hohe Laufbereitschaft der Heimmannschaft nicht widerspiegelte.
Trotzdem war der Sieg ein Schritt in die richtige Richtung und die Jungs wollen am Freitag bei ihrem Nachholspiel bei der HSG Lollar/Ruttershausen direkt nachlegen.

Es spielten: Tom, Amos, Linus (9), Sascha (8/1), Luke (6), Lukas (5), Casian (4), Elvis, Florian, Felix, Pax (je 1), Philipp.