Männliche C-Jugend fährt souveränen Heimsieg gegen Heuchelheim/Bieberau ein

Am vergangenen Samstag um 17:10 Uhr stand fest, dass die männliche C-Jugend der HSG EppLa ihren dritten Sieg in der Oberliga Hessen und damit der höchstmöglichen Liga dieser Altersklasse eingefahren hatte. Die leider personell stark geschwächten Gäste der mJSG Heuchelheim/Bieber hatten der Offensivpower der EppLa-Jungs – auch aufgrund ihrer eingeschränkten Möglichkeiten – nicht viel entgegenzusetzen, kämpften aber trotzdem tapfer bis zum Schluss. Die Spieler aus Eppstein und Langenhain zeigten eine durchweg souveräne und vor allem mannschaftlich sehr geschlossene Leistung. Bereits in der ersten Spielhälfte konnten sie sich nach 15 Minuten auf 12:6 absetzen und bauten diesen Vorsprung bis zur Halbzeitpause minimal auf 18:11 aus. In der zweiten Halbzeit gelang es ihnen letzte Schwächen im Angriffsspiel auszubessern. Dies ermöglichte es den Trainern Spielanteile und Verantwortungen noch breiter zu verteilen ohne, dass ein längerer wirklicher Bruch im Spiel zu beobachten war. Als die Köpfe sich immer mehr auf die Torflut fokussierten und folglich nicht mehr jeder Meter in der 3:2:1-Abwehr gegangen wurde, forderte das Trainerduo Kästner/Garcia seine Jungs nochmal. Für ca. 7 Minuten ließen sie nun eine sinkende Manndeckung spielen, sodass ihre Jungs gezwungen waren sich in der Abwehr etwas mehr zu bewegen. Taten sie sich in den letzten Spielen mit dieser Variante noch etwas schwer, konnte diesmal eine Vielzahl an Steals erzielt werden, sodass der Vorsprung unaufhörlich auf den Endstand von 43:21 ausgebaut wurde. Die geschlossen sehr gute Mannschaftsleistung spiegelt sich diesmal auch in der Torschützenliste wieder, sodass auch kein Spieler einzeln hervorgehoben wird.

Mit 6:2 Punkten steht die männliche C-Jugend aktuell auf dem zweiten Platz der Oberliga Hessen (Mitte). Mannschaft und Trainerteam sind sich der Momentaufnahme und dem Umstand der leicht schiefen Tabelle bewusst und werden die aktuelle Situation nicht überbewerten.

Nun geht es in die Herbstpause, bevor die Jungs am 05.11. in Langenhain den Bundesliganachwuchs der HSG Wetzlar empfangen. Auch in diesem Spiel werden die Eppsteiner und Langenhainer Junghandballer alles daran setzen ihr Punktekonto auf 8:2 auszubauen und den Platz in der Spitzengruppe zu festigen.

Es spielten: Tom, Amos; Lukas (7), Sascha (7/1), Linus, Luke (je 6), Florian (5), Elvis (4), Felix (3), Casian, Philipp (je 2), Pax (1), Elias.