Männliche C-Jugend mit erstem Saisonsieg

Vier Spiele hat es gebraucht, bis sich unsere Jungs der C1 endlich die ersten Punkte in der BOL sichern konnten – und dies ausgerechnet gegen den bisherigen Tabellenführer der JSG MT-Ost. Entscheidend war, dass unsere individuell starken Spielerpersönlichkeiten sowohl in der Abwehr als auch im Angriff als Team zusammenspielten und situativ viele richtige Entscheidungen trafen.

Aber nun von vorn.

In den ersten Minuten zeigte sich die Mannschaft noch etwas unsicher, man spürte aber schon, dass in diesem Spiel etwas drin war.

Mit einer soliden Abwehrleistung machte man nun dem Gegner das Leben schwer und Oskar zeigte im Tor, dass er in einem Jahr Pause das Handballspielen nicht verlernt hatte. Im Angriff wurden durch Auftakthandlungen Lücken gerissen und die daraus entstandenen Chancen genutzt.

So erspielten sich die Jungs bis zur Halbzeit einen 3-Tore-Vorsprung. Dass die Führung zu diesem Zeitpunkt nicht deutlicher ausfiel, war vor allem der starken Torhüterleistung des Gegners geschuldet.

Nach der Pause spielten die Jungs weiter konzentriert, nutzten ihre Chancen und bauten so Ihren Vorsprung auf 7-Tore aus. In dieser Phase zeigte auch Paul im Tor mit sehr guten Paraden sein Können.

Ab der 31. Minute schlichen sich dann Unsicherheiten und individuelle Fehler ein, die der Gegner für sich nutzte. In der 40. Minuten war der Vorsprung auf zwei Tore dahingeschmolzen. Klare Ansagen des Trainerteams Felix Schier und Lenni Großkopf gaben jetzt wichtige Impulse, um die Aufholjagd der JSG MT-Ost zu stoppen und das Spiel letztlich souverän zu Ende zu spielen.

Den Zuschauern bot sich auf jeden Fall ein attraktives Handballspiel, das Lust auf den Rest der Saison machte.