Männliche E1 startet mit Turniersieg in Qualifikationsrunde für die Leistungsklasse

Eine Woche nach dem Erreichen des zweiten Platzes beim Handball-Pfingstturnier in Nieder-Eschbach spielte die mE1 ihr erstes Qualifikationsturnier für die Leistungsklasse bei der HSG BIK Wiesbaden. Gegen alle vier gegnerischen Teams konnte sich die Mannschaft von Michael Gottwald und Pascal Janson durchsetzen.

Im Auftaktspiel machten es die EppLa-Jungs zunächst spannend, nachdem der Gastgeber nach der 8:3-Führung von EppLa noch auf ein 8:6 verkürzen konnte. In den übrigen Partien war der Sieg hingegen nie gefährdet: Besonders gegen die TSG Eddersheim bzw. Eintracht Frankfurt begeisterten die Jungs, indem sich jeder Feldspieler bzw. auch der Torwart, Henri, in die Torschützenliste eintragen konnte.

Nach dem Ende des Turniers lobten die Trainer den starken Teamgeist, mit dem die Mannschaft auch das nächste Qualifikationsturnier am 15. Juni in Wallau bestreiten will.

Die Partien endeten:
HSG EppLa gegen HSG BIK Wiesbaden: 8:6 (40:24 nach Multiplikator)
HSG EppLa gegen HSG Goldstein/Schwanheim: 10:1 (60:1)
HSG EppLa gegen TSG Eddersheim: 14:1 (126:1)
HSG EppLa gegen Eintracht Frankfurt: 15:3 (135:6)

Es spielten und trafen:
Henri (Tor, 1), Finn B. (3), Jeremi (9), Josef (1), Julian S. (8), Leo K. (5), Lukas (3), Mika (3), Noah (7), Oscar (7)