mB mit erstem Saisonsieg

Am Sonntag traf die männliche B-Jugend auf die Jungs der JSGmB Niederhofheim/Sulzbach. Von Beginn an dominierten die Jungs der JSG EppLa. Deutlich konnte man eine Entwicklung der Heimmannschaft, gerade im Abwehrverhalten, feststellen. Hier störten sie früh das Passspiel der noch nicht so geübten Gäste und gingen dann häufig in den Tempogegenstoß. An der Trefferquote muss noch gearbeitet werden. Mit einem komfortablen 20:8 wechselte man die Seiten.

In der zweiten Spielhalbzeit stellte der Trainer die Abwehr auf die noch nicht im Training geübte 3-2-1-Formation um, die zwar mehr Bewegung des einzelnen Spielers erfordert, jedoch durch das frühzeitige Stören sehr effektiv wirkt. Die Jungs der JSG EppLa konnten dies gut umsetzen. Vieles gelang im Angriffsspiel schon besser als im vorangegangenen Spiel, jedoch muss noch an den Laufwegen und der Wurfhaltung individuell geübt werden. Am Ende gewann die JSG EppLa mit 34:19 deutlich. So langsam wächst die Mannschaft der neuformierten JSG EppLa zusammen. Dennoch liegt noch viel Arbeit vor dem Trainer und den Spielern, um auch gegen versiertere Gegner zu gewinnen.

Es spielten und trafen: Alexander und Benedikt im Tor; David, Felix, Jakob R., Jakob S., Jo, Lucas, Maurice, Moritz, Yannick

mB in nuLiga.