C-Jugend liefert! BOL-Qualifikation im ersten Anlauf geschafft.

Nachdem bei der Oberliga-Qualifikation am 1. Mai schon positive Akzente gesetzt werden konnten, ging es für die C1 diesen Sonntag nach Idstein zur BOL-Quali. Die ersten drei Spiele unserer Jungs gegen Rüsselsheim, Idstein und Schierstein konnten souverän durch eine geschlossene Mannschaftsleistung gewonnen werden. Danach sahen alle mit Spannung der Begegnung mit der bis dahin ungeschlagenen Mannschaft von Hochheim-Wicker II entgegen, welche fast ausschließlich aus Bezirksauswahlspielern bestand. Das gefühlte „Endspiel“ des Turniers hielt dann auch alles, was man von einem Handball-Krimi erwarten kann: Robuste Abwehrreihen, starke Torhüterleistungen, Trickwürfe und sogar ein Kempa-Tor ließen die Halle wackeln. Am Ende konnten unsere Jungs aufgrund des größeren Kampfgeistes das Spiel historisch knapp mit 9:8 für sich entscheiden und der Jubel über die direkte Qualifikation war riesig. Eine absolut überzeugende Leistung eines Teams mit großem Herz und tollem Zusammenhalt. Wir freuen uns alle auf mehr und sehen der kommenden BOL-Runde mit viel Zuversicht entgegen.