mD1 erspielte sich den zweiten Sieg in Folge

Die männliche D1 spielte am Sonntagnachmittag bei BIK Wiesbaden. Mit dem Schwung aus dem Sieg der Vorwoche starteten die Jungs zwar rasant ins Spiel, erlaubten sich aber zu viele Passfehler. Erst ab der 8. Minute setzten sich die EppLa-Jungs nach einer kleinen Umstellung bis zum 5:10 ab. Nach einem Team-Time-Out der Heimmannschaft spielten die Gastgeber ihre Angriffe sehr konsequent im Abschluss und setzten bis zur Pause beim Stand von 12:13 sogar den Anschlusstreffer.

Die JSG startete mit einer verbesserten Abwehr in die zweiten Halbzeit. In dieser Einstellung konnten sie sich wieder leicht absetzen mit der Tendenz, den Abstand zu vergrößern. Nach dem Team-Time-Out der Heimmannschaft und zwei Treffern derer in Folge, stellten sich die EppLa-Jungs auf ihre Taktik ein und eroberten sich dadurch viele Bälle, die sie in Tore ummünzten. Ein gut aufgelegter Tom im Tor parierte zudem einen wichtigen 7-Meter-Wurf. Am Ende gewann EppLa deutlich mit 20:25 auswärts.

Es spielten und trafen: Im Tor Amos und Tom; Arthur, Dominik (4), Ivan, Linus P. (10/1), Linus W., Lukas (1/1), Nico (6), Paul (2/1), Sascha (2)

Die mD1 in nuLiga.