mD1 in Petterweil

Die männliche D1 spielte beim TV Petterweil. Die 2008er der JSG spielten gegen die zumeist ein Jahr älteren Petterweiler auf Augenhöhe. Von Beginn an hellwach entwickelte sich ein sehenswertes Handballspiel der höchstmöglichen Spielklasse. So wechselte man beim Stand von 13:12 die Seiten.

Nach der Halbzeit setzten sich die Gastgeber durch eine nachlässige Abwehrarbeit zunächst bis auf vier Tore ab. Doch die EppLa-Jungs gaben das Spiel nicht auf. In den letzten fünf Minuten ließen sie über eine sehr starke Abwehrleistung und nicht zuletzt durch den äußerst agil in den Ball gehenden Torhüter Amos kein gegnerisches Tor mehr zu und netzten im Angriff immer wieder ein. Mit dem Schlusspfiff stand ein 24:24 auf der Anzeigentafel. Alle sieben Feldspieler haben über das ganze Spiel sehr konzentriert und engagiert gespielt.

Es spielten und trafen: Amos und Tom im Tor; Ben K. (2), Dominik (6), Linus P. (5), Linus W. (4), Lukas (2), Paul, Sascha (5)

Die mD1 in nuLiga.