Mission Completed: Weibliche C-Jugend spielt in der Saison 2023 / 2024 in der Oberliga

Am Samstag den 04.06.2023 startete für die weibliche C-Jugend der HSG EppLa nach einer guten Stunde Anreise in den Odenwald, das erste von drei Oberliga-Qualifikationsspeielen des Tages. Die Vorgaben des Trainerteams konnten die Mädels in der ersten Partie gegen die HSG Odenwald speziell in der Abwehr sehr konsequent umgesetzten. Mit Caro im Tor, die sich von Beginn an und durchweg als starker Rückhalt erwies, und einer geschlossenen Mannschaftsleistungen auf dem Feld, konnten die Mädels die Begegnung sicher mit 21:11 für sich entscheiden. Im zweiten Spiel wartete eine starke Mannschaft der HSG Dutenhofen/ Münchholzhausen auf das EppLa-Team. In einer Partie auf Augenhöhe, bei dem die EppLa-Mädels ab der 4. Minute durchgängig mit mindestens einem Tor in Führung lagen, konnte man sich am Ende dank einer besseren Abwehrarbeit und mentaler Stärke durchsetzen und einen 19:16 Erfolg erzielen. Damit hatte das Team mit 4:0 Punkten bereits einen Fuß in der Oberliga. Im letzten Spiel reichte dann ein Unentschieden gegen die SG Bruchköbel um sich als Turniersieger mit 5:1 Punkten endgültig die Oberligaqualifikation zu sichern. Hatte man in diesem Spiel häufiger als zuvor gute Torchancen liegen lassen und in der Abwehr die ein oder andere Nachlässigkeit aufkommen lassen, so ist es um so bemerkenswerter, dass die Mädels einen 10:13 Rückstand in der 26. Spielminute zum Anlass nahmen noch mal richtig Gas zu geben um am Ende das 13:13 zu erzielen und so einen wichtigen Punkt mitzunehmen.

Gemeinsam mit der zweitplatzieren Mannschaft aus Dutenhofen /Münchholzhausen feierten die Mädels den Aufstieg der beiden erstplatzieren Teams in die Oberliga.

Das Trainerteam Jelena Lorenz, Torsten Radusch und Finn Grötzschel ist sehr stolz auf die Weiterentwicklung der Mädchen, die alle mit tollen Aktionen und Einsatz zum Gelingen am Abenteuer Oberliga beigetragen haben.

Wenn man dabei in Betracht zieht, dass das Team erst seit Anfang Mai gemeinsam trainiert ist es umso bemerkenswerter, wie alle an einem Strang ziehen, sich anfeuern und auch schwierige Situationen gemeinsam meistern und daran wachsen.

Es spielten:

Anna, Antonia, Ava, Carolina, Charlotte M., Eleni, Lilli, Maila, Malin, Nelly, Nicole, Nora, Sarah, Valentina