Die Spielgemeinschaft der TSG Eppstein und TGS Langenhain
HSG EppLa

Moral bewiesen – männliche D-Jugend gewinnt schwieriges Spiel in der Landeshauptstadt

Das Rückspiel der D-Jugend Jungs gegen einen unangenehmen Gegner vom PSV Grün-Weiß Wiesbaden nahm einen ähnlichen Verlauf wie im Hinspiel. Nach einem Rückstand in der ersten Halbzeit konnte man am Ende das Spiel doch noch für sich entscheiden.

Das Spiel begann mit einer überragenden Vorstellung des PSV Torhüters, der die zum Teil schön herausgespielten Chancen der EppLa Jungs reihenweise zunichte machte und so einen 5:0 Zwischenstand für die Gastgeber ermöglichte. Unterstützt wurde dies durch eine schläfrige Abwehrarbeit, die dem PSV recht einfache Tore ermöglichte. Sehr langsam fanden die Jungs ins Spiel und konnten sich mit einem 3:0 Lauf von 7:2 (8. Spielminute) auf 8:5 (11.) herankämpfen. Bis zur Halbzeit blieb es beim Vorsprung von drei Toren für die Gastgeber, die weiterhin einen laufstarken Angriff spielten und in der Abwehr bissig zur Sache gingen. Beides schmeckte den EppLa Jungs so gar nicht und sie ließen dabei sowohl in der Abwehr als auch im Angriff die nötige Laufbereitschaft und Wachheit missen, um den Gegner Paroli zu bieten und das Spiel zu drehen.

In der Halbzeitpause wurden die Jungs nochmal neu motiviert und auf die Spielweise des Gegners eingestellt. Das zahlte sich zunächst aus, denn durch eine konsequentere Abwehrarbeit konnte sich das Team nun einige Bälle erobern, zum Teil einfache, schnelle Tore erzielen und das Spiel mit einem 4:0 Lauf von 11:8 auf 11:12 drehen. Der PSV zeigte sich unbeeindruckt und hielt ordentlich dagegen, nach einigen Führungswechseln gelang es den Gastgebern mit zwei Toren zum 16:14 (28.) in Führung zu gehen. Diese hatte bis zum 18:16 (31.) Bestand, bevor sich die EppLa Jungs im Angriff und besonders in der Abwehr zu steigern wussten. Endlich kam mehr Bewegung ins Spiel, die Abwehr stand nun kompakter, zwang den Gegner zu mehr Fehlern und konnte einige Bälle herausfangen, die durch schnelle Gegenstöße in Tore umgewandelt werden konnten. Die Belohnung war die 19:20 (37.) Führung, die auf 20:22 (38.) ausgebaut wurde und gleichzeitig den Endstand markierte.

Die Mannschaft hat sich trotz schwieriger Umstände toll in das Spiel zurück gekämpft, echt Moral bewiesen und Rückschläge im Spielverlauf großartig weggesteckt.

Das Fehlen von Freddy B. hat die Mannschaft sicher geschwächt und das sehr anstrengende Auswahltraining am Vormittag, haben Lasse und den ohnehin angeschlagenen Matze zusätzliche Körner gekostet.

Sehr positiv hat sich allerdings im heutigen Spiel der Wechsel der Spieler auf immer neue Positionen ausgewirkt und alle haben durch eine konzentrierte, körperliche, aber auch ballorientierte Abwehrarbeit in den letzten 10 Minuten den Sieg richtiggehend erarbeitet. Natürlich zählen die Tore im Angriff, aber heute wurde das Spiel am Ende in der Abwehr gewonnen.

Es spielten: Frederic, Darius, Mees, Laurenz, Dennis, Philipp, Jonas, Lasse, Matthias.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HSG EppLa
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.