Nachholspiel in Wallau

Spielbericht Damen HSG Breckenheim/Wallau/Massenheim – HSG EppLa 20:16 (12:6)

Nach der deutlichen Niederlage in Holzheim ging es unter der Woche zum Nachholspiel nach Breckenheim. Die HSG Mädels waren auf eine Leistungssteigerung aus und gewillt die zwei Punkte aus Breckenheim zu entführen.

Doch die 1:0 Führung sollte die einzige in diesem Spiel bleiben, denn schnell konnten die Gastgeber mit einer starken Torfrau eine 6:2 Führung herausspielen. Neben einigen Unaufmerksamkeiten in der Abwehr vergaben die HSG EppLa Mädels einfach zu viele klare Torchancen. So nutze auch die Auszeit in dieser Folge nichts und man geriet bis zur Pause mit 6:12 in Rückstand. Besonders bitter war jedoch die schwere Verletzung von Alex Sattler nach wenigen Minuten, die sich im Nachhinein als Kreuzbandriss erwies.

Wachgerüttelt durch die Ansprache in der Halbzeit kamen die EppLa Mädels deutlich konzentrierter aus der Kabine, kämpften sich auf 13:10 (41.) heran und ließen nur ein Tor in 11 Minuten zu. Doch plötzlich schien der Faden wieder gerissen und Breckenheim/W/M konnte sich erneut auf sechs Tore zum 16:10 (45.) absetzen. Aber das Team der HSG EppLa gab sich selbst nach diesem Rückstand und dem verletzungsbedingten Ausfall von Tina Todtenhaupt (Sehnenanriss Daumen) nicht auf und stemmte sich trotzdem weiter gegen die Niederlage, allerdings ohne den erhofften Erfolg. Am Ende gingen die Gastgeberinnen als verdiente Siegerinnen beim Stand von 20:16 vom Platz. Als Erkenntnis bleibt, dass weiter an der Chancenauswertung gearbeitet werden muss, die HSG Mädels den zweiten Durchgang mit 10:8 für sich gestalten konnten und die Einstellung bis zum Ende zu 100% stimmte. Den beiden Verletzten drückt das gesamte Team die Daumen für eine schnelle Genesung.

Es spielten: Tor: Maria Cornejo Martin, Steffi Szymanski; Milena Biermann (2), Jelena Lorenz (7/3), Julia Glaubez (2) Emily Seel, Sarah Becker, Lisa-Marie Schreiner, Vanessa Diehl (1), Lisa Heidelmeier, Alisa Moldenhauer (2), Alex Sattler (1), Tina Todtenhaupt (1), Sarah Schauer.