Oberliga-mC beendet Saison in der oberen Tabellenhälfte

Zum letzten Saisonspiel hatten die C-Jugendhandballer der HSG EppLa ausgerechnet das schwerste Auswärtsspiel der Oberliga-Saison beim ungeschlagenen Spitzenreiter TV Hüttenberg zu bestreiten. Den Weg dorthin traten sie mit einem Bus des Bremthaler Unternehmens „Bettenbühl“ an, welcher zu großen Teilen vom Förderverein HandballGo! finanziert wurde. Mannschaft und Trainer bedanken sich von ganzem Herzen beim Busunternehmen und dem Förderverein sowie bei Alexandra Partale für Durchführung, Finanzierung und Organisation.
Es wurde ein tolles Abschlussevent, welches auch nicht lange von der zu erwartenden 43:15-Niederlage getrübt wurde. Alle hatten ihren Spaß und die Eltern überraschten die Mannschaft beim Einlaufen mit Konfetti und einer Sirene. Der Gegner war nicht zu schlagen, da die ausschließlich aus Spielern des älteren Jahrgangs bestehenden Hüttenberger in allen Belangen deutlich überlegen waren und Topfavorit auf die Hessenmeisterschaft im Rahmen der Play-offs in den vergangenen Wochen sein dürften.

Trainer und Eltern sind trotzdem stolz auf die menschliche und handballerische Entwicklung der Jungs, die die Saison trotz der Niederlage auf dem vierten Tabellenplatz ihrer Oberliga-Staffel und damit der oberen Tabellenhälfte beenden. Den Abend ließen Mannschaft, Trainer und Fans noch bei köstlichen Speisen und Getränken in der Vereinsgaststätte „Da Luca – Zu den Eichen“ ausklingen.

Die Trainer bedankten sich bei den Eltern für ihre großartige Unterstützung während der Saison, ohne die vieles nicht möglich gewesen wäre.
In den kommenden Wochen werden die Jungs beginnen sich in ihren neuen Jahrgängen bereits auf die kommende Qualifikation für die nächste Saison vorzubereiten.

Gegen den TV Hüttenberg spielten: Amos, Tom; Sascha (4), Lukas, Luke (je 3), Flo (2), Elvis, Felix, Jannick (je 1), Casi, Linus, Pax, Philipp.