Qualifikation der weiblichen C-Jugend zur Oberliga

Am 01.05.2019 fand in heimischer Halle das erste Turnier zur Qualifikationsteilnahme zur Oberliga statt. Im ersten Spiel trafen die Mädels auf den TUS Kriftel und konnten das Spiel nach sehr guten und auch weniger guten Spielphase gewinnen. Im zweiten Spiel lieferten sich die Mädels ein spannendes Duell mit dem Team aus Nordenstadt und verlor mit 12:16.

Am Sonntag ging es dann in die Hexenturmhalle nach Idstein. Das Team aus Eppstein musste von drei Spielen zwei Spiele gewinnen um in die nächste Runde zu gelangen. Die Mannschaft ging motiviert in das Spiel gegen den TV Idstein, der als Turnierfavorit galt. Es war ein schönes und bis zum Schluss spannendes Spiel mit schönen Varianten, schnellem Tempo und fairem Kampf. Hervorzuhaben war die Mischung aus Einzelaktionen und Teamspiel des Rückraums Zoe Alp, Louisa Schulz und Anja Schreiber zusammen mit den Kreisläuferinnen Carolin Ott und Kira Rosteck. Trotzdem verloren die Eppsteinerinnen mit 18:19. Dennoch ein starkes Spiel.

Im zweiten Spiel siegten die Burgmädels gegen Oberursel mit 20:12. Die Abwehr stand immer besser und Torfrau Maria Cornejo Martin glänzte. Gewonnen hat das gesamte Team auch die Spielerinnen, die auf der Ersatzbank mitfieberten. Das letzte Spiel war also ein Finale, denn sowohl die Spielgemeinschaft Eltville GW Wiesbaden konnte sich – wie auch Eppstein – als letztes Team Für die HHV-Quali qualifizieren.

Beide Teams wollten unbedingt weiter kommen und kämpften um den Sieg. Die Eppsteiner kamen besser ins Spiel und führten 3:1, doch die Gegner verkürzten immer wieder. Ein Auf und Ab der Gefühle für die Trainer, Zuschauer und Spielerinnen. Die Eppsteiner Mädels freuten sich beim Stand von 17:13 über den Abpfiff.

Ein riesen Lob an die gesamte Mannschaft. Viele Spielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen und die Abwehr wird immer besser.

Es spielten: Maria und Lotta Tor, Carolin, Mona, Lara, Nele, Chrisoula, Melina, Louisa, Anja, Zoe , Kira, Lena