Saisonstart der weiblichen E-Jugend

Nachdem man noch am 1.Spieltag spielfrei war, starteten die beiden Teams der weiblichen E-Jugend am vergangenen Sonntag endlich in die neue Saison.
Den Auftakt am frühen Sonntagmorgen in Langenhain machte die E1 in der Leistungsklasse gegen TuS Kriftel.
Die Krifteler übten zu Beginn des Spiels direkt Druck aus aber die starke EppLa Defensive ließ kaum nennenswerte Abschlüsse zu. Das Zusammenspiel beim 2x 3 gegen 3 von Defensive in die Offensive sowie die Torabschlüsse klappten nicht so gut wie gewohnt und so dauerte es bis zur 9. Minute ehe das 1:0 fiel. Nach dem Ausgleich kamen die EppLa Mädels aber immer besser in Schwung und konnten noch vor der Pause 3 schöne Tore zur 4:1 Halbzeitführung erzielen.

Nach der Pause ging es mit dem 6 gegen 6 weiter und es wurde verbissen um jeden Ball gekämpft, so dass Chancen auf beiden Seiten eher Mangelware waren. Mit zwei weiteren Toren konnten das Ergebnis ausgebaut werden, so dass am Ende ein verdienter 6:2 (Multiplikator 36:2) Sieg feststand.

Danach ging es für die jüngeren EppLa Mädels der E2 gegen die HSG VfR/Eintracht Wiesbaden. Die körperlich überlegenen Gegner aus Wiesbaden waren von Beginn an spielbestimmend und die EppLa Abwehr sowie Torfrau hatten beim 2x 3 gegen 3 Schwerstarbeit zu verrichten. Die Mädels der HSG EppLa versuchten sich immer wieder mutig aus der Umklammerung zu befreien aber die Offensive wurde meist durch taktische Fouls ausgebremst oder es kam zu Ballverlusten.

Nach dem Wechsel ging es mit 6 gegen 6 weiter und das Spiel meist nur in Richtung EppLa Tor. Aber die EppLa Mädels versuchten nochmal alles und konnten sich jetzt auch mal durchspielen und Offensivakzente setzen. Am Ende stand eine 0:20 Niederlage gegen einen starken Gegner. Die EppLa Mädels haben aber alles gegeben und die guten Ansätze können schon beim nächsten Spiel weiterentwickelt werden.