Spielbericht wC-Jugend Oberliga

HSG EppLa – HSG Kleenheim/Langgöns 17:31 ( 6:17)

Nach dem Sieg gegen Buchberg standen die Mädels der HSG EppLa erneut vor einer schwierigen Aufgabe. Die Gäste aus dem Gießener Landkreis präsentierten sich mit einem sehr ausgeglichenen und stark besetzen Kader und ließen von Anfang an keinen Zweifel an ihrer Favoritenrolle aufkommen.

Gleich zu Beginn setzten die Mädels der HSG K/L über ihre starke linke Seite die Abwehr der Heimmannschaft gehörig unter Druck, jedoch gelangen auch den EppLa Mädels bis zum 2:4 in der vierten Minuten zwei sehenswerte Treffer. Valentina setzte sich mit einer Einzelaktionen durch und beim zweiten Tor führte ein Spielzug zum erfolgreichen Torabschluss. Danach setzte sich allerdings die Spielstärke der Gäste in allen Bereichen durch und in der Folge gelangen bis zum 4:14 lediglich Anna und Lilli die Anschlusstore, die allerdings beide ebenfalls schön herausgespielt waren. Leider scheiterten die EppLa Mädels einige Male an der sehr gut agierenden Torfrau und konnten sich nicht für die schön herausgespielten Torchancen belohnen. Bis zum Halbzeitstand von 6:17 trugen sich noch Nora nach toller Kombination und Sarah mit einem etwas glücklichen Stemmwurf aus dem Rückraum in die Torschützenliste ein. Ida im Tor konnte sich in der ersten Halbzeit leider zu selten auszeichnen, das lag aber nicht etwa an ihrer guten Leistung, sondern vielmehr an den starken Schützen der Gegnerinnen, die zu häufig völlig frei vor ihrem Tor auftauchten.

In der zweiten Halbzeit gelang es den EppLa Mädels das Spiel etwas ausgeglichener zu gestalten. Die Abwehr agierte insgesamt wacher und ballorientierter, Sarah auf der vorgezogenen Position störte geschickt, konnte Bälle herausfangen und erzielte so ein schönes Tor durch einen Tempogegenstoß. Auch im Angriff konnte man sich steigern, es wurden immer wieder Spielzüge angesagt und gespielt. Schöne Kreuzbewegungen und intensives Laufspiel sorgten für klare Torchancen, die dann effizienter in Tore umgewandelt werden konnten. So konnten sich im zweiten Durchgang Nelly, Sarah (2), Eleni (2/1), Lilli, Valentina (2) und Anna (3) in die Torschützenliste eintragen und trugen wie alle Spielerinnen, inklusive einer ebenfalls gut aufgelegten Caro im Tor, zu einer sehr ordentlichen zweiten Halbzeit bei, die nur mit 11:14 an die Gäste ging.

Das Trainerteam zeigte sich trotz der Niederlage sehr zufrieden mit der Leistung der Mädels, denn ungeachtet des Spielstands haben sie sich nie aufgegeben, sondern jeden gehaltenen Ball, jede gelungene Abwehr- und Angriffsaktion und jedes Tor wie einen Sieg gefeiert. Das ist vorbildlich, das ist ein echt bemerkenswerter Teamgeist. Weiter so!