TSF Heuchelheim – HSG EppLa 27:22

Nach zwei Wochen mit bis zu zehn erkrankten Spielern konnte die HSG sich ab Dienstag wieder auf das Auswärtsspiel in Heuchelheim vorbereiten. Durch die Unterstützung von Bastian Loyal, Adrian Steinmeier und Linus Meuer konnte die erste Mannschaft mit 13 Spielern nach Heuchelheim reisen. Zu Beginn wurden immer wieder gute Torchancen herausgespielt, die schlechte Wurfausbeute spiegelte sich allerdings schnell im Zwischenstand von 5:1 wider. Durch starke Paraden von Fabian Ladwig im HSG-Tor konnte man bis zur Halbzeitpause auf 11:9 verkürzen. Der TSF kam nach der Pause wieder schneller ins Spiel und konnte den vier Tore Vorsprung wiederherstellen. Darauf folgten 20 ausgeglichenen in denen die HSG mehrfach auf zwei Tore herankam, jedoch immer wieder den Anschlusstreffen verpasste. Erst als die man das Risiko erhöhen musste, konnte sich der TSF auf sechs Tore absetzen drei Minuten vor Ende absetzen und somit das Spiel vorentscheiden. Das Spiel wurde durch die schlechtere Wurfquote über 60 Minuten verloren, spielerisch war die HSG EppLa in Heuchelheim nicht unterlegen.

Es spielten: F. Ladwig, Biermann; Daudert (5), Gintner (4), Loyal (3), Kroth (3/1), Steinmeier, Erdmann (je 2), Großkopf, D. Trubljanin, Rosenberger (je 1), F. Schier, L. Meuer.