Über den Kampf zum Sieg – wJB kann die Punkte mit nach Hause nehmen

Zum Saisonauftakt ging es am Sonntagnachmittag nach Oberursel. Motiviert, doch personell auch etwas geschwächt durch Abgänge und Auslandsaufenthalte, legten die Mädels in den ersten 10 Minuten einen etwas nervösen Start hin. In den nächsten 10 Spielminuten konnten sie sich mit 7 Toren in Folge absetzen und zur Halbzeit mit einer 13:9-Führung in die Kabine gehen.

Mit schönen Toren und guten Torwartleistungen ging es zunächst nach dem Seitenwechsel weiter bis sich dann doch ein paar Fehler einschlichen und die Gastgeber in der 47. Minute auf 22:23 heran kamen. Jetzt war noch einmal Kampfgeist gefragt. Über einen gut vorgetragenen Angriff konnte das Siegtor zum 22:24 Endstand erzielt werden und die Restzeit durch einen guten Abwehrarbeit heruntergespielt werden.

Danke an die C1-Mädels, die uns tatkräftig unterstützt und durch einige Tore zum ersten Saisonsieg beigetragen haben.

Es spielten: Anja (Tor), Michelle, Smilla, Noa, Julia, Chrisoula, Sophie, Lara, Hannah, Merle und Sophia.

Die weibliche B in nuLiga.