Unglücklicher Auftakt für die männliche D1

Zum ersten Kräftemessen der neuen Saison fuhr die D1 der JSG EppLa nach Rüsselsheim zum Duell. Nach der Pause und der Vorbereitung über den Sommer hinweg war die Anspannung, aber auch die Vorfreude bei jedem einzelnen spürbar. Entsprechend gingen die Jungs auch in die Partie und konnten schnell einen kleinen Vorsprung herausspielen. Doch die Rüsselsheimer fingen sich und konnten ihrerseits, bedingt durch viele technische Fehler im Angriff und mangelnde Zugriff in der JSG-Abwehr, einen 4-Tore-Vorsprung (9:5) heraus werfen. Das Ende der ersten Hälfte gehörte dann aber wieder den JSG-Jungs, so dass man nur noch mit einem 10:12 Rückstand in die Pause ging.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit machten die Jungs da weiter, wo sie auf gehört hatten, so dass man fortan die Partie ausgeglichen gestalten konnte, ohne dass sich ein Team entscheidend absetzen konnte. Leider kam in den letzten 3 – 4 Minuten des Spiels der Schlendrian zurück, so dass die TG Rüsselsheim letztendlich verdient mit 23:21 gewinnen konnte.
Nächstes Wochenende erwarten die EppLa Jungs die Mannschaft aus Gozenheim/Ober-Eschbach. Mit der Leistung, die sie vor und nach der Halbzeit gezeigt haben, sollte der erste Sieg der Saison greifbar sein.

Es spielten und trafen: Amos im Tor; Arthur, Dominik, Felix, Lasse, Lukas, Linus P., Linus W., Nico, Paul, Sascha