Von vergebenen Chancen und genutzten Gelegenheiten

Am Samstag Abend spielten unsere Damen in eigener Halle gegen die TuS Kriftel II.

Mit einer mehr als vollen Bank konnte Trainer Rainer Seipel aus dem Vollen schöpfen. Nach bisher 5 verlorenen Spielen gegen die Vereine der oberen Tabellenhälfte, waren die HSG Mädels bereit für den ersten Sieg. Die Kabinenansprache von Trainer Seipel machte das Ziel für das Spiel klar.

Die Mannschaft war hoch motiviert und startete in ein sehr fair umkämpftes Spiel gegen die Damen der TuS. Bis zur 16 Minute war es ein einziger Schlagabtausch in der sich keine der beiden Mannschaften klar absetzen konnte. Dann folgten drei Treffer durch Milena Biermann, Laura Rauch de Castro und Janine Rückauf und die Damen der HSG konnte sich zum ersten Mal etwas absetzen. Leider konnte dieser Vorsprung nicht lange gehalten werden und die TuS glich fünf Minuten vor der Halbzeitpause aus und konnte sich sogar bis zu dieser mit zwei Toren absetzen. Die zweite Halbzeit wurde aufgrund fehlender Progression zunehmend aggressiver und die Damen konnten in dieser Phase 4 von 6 Strafwürfen verwandeln.

In der 57. Minute beim Spielstand von 22:23 für die TuS nahm Seipel eine Auszeit und schwor seine Mädels auf die letzten drei Minuten ein. 10 Sekunden vor Schluss gelang Jelena Lorenz ein Pass an den Kreis und Astrid Seiffen, die eigentlich ihre Karriere beendet hatte, verschaffte der HSG einen letzten Strafwurf den die überragend spielende Lisa Stengelin zum 23:23 Endstand verwandelte.

Es spielten Kraushaar, Szymanski im Tor; Biermann (2) Lorenz (1) Becker (2) Rückauf,J. (1) Prag, Rauch de Castro (7) Sattler (1) Seiffen, Stengelin (9) Heidelmeier, Buch, Felder