wD1 gegen Schierstein / Dotzheim

Die weibliche D1- Jugend spielte am vergangenen Sonntag in Eppstein gegen die Mädels der HSG Dotzheim/Schierstein. Es entwickelte sich ein schnelles Spiel auf Augenhöhe. In der Abwehr eroberten sich die EppLa-Mädels viele Bälle, die sie jedoch häufig bis zum gegnerischen Tor verspielten. Mit dem Halbzeitpfiff netzten die Gäste noch einmal zum Stand von 13:14 ein.
In der zweiten Spielhälfte spielten die EppLa-Mädels ab der 25. Minute sehr hektisch. Es wurde zu schnell aus ungünstigen Positionen heraus geworfen. In der Abwehr bewegten sich die Mädels der HSG EppLa nun nicht mehr so sicher, so dass sich die Spiel erfahrenen Gäste Tor um Tor absetzen konnten. Gerade in dieser Phase glänzte die Torfrau der HSG EppLa mit tollen Paraden und schien ihrer Mannschaft damit kämpferischen Mut im Angriffsspiel bis zum Schluss zu verleihen. Auch wenn dem Heim-Team der Aufschluss nicht mehr gelang, so konnte man eine deutliche Entwicklung von den Qualifikationsspielen bis hier sehen. Die Arbeit um die Ballsicherheit wird in den kommenden Trainingseinheiten sicher eine Priorität bekommen.

Es spielten und trafen: Aurelia (5), Emmi (4), Ida, Laura, Lea, Leah (2), Levy (7), Madeleine (4), Mara, Rochelle (1) und Sophie