wE1 siegt auch gegen den Tabellenführer

Nach 3 Spielen und jeweils 3 Siegen standen die Mädels der HSG EppLa gemeinsam mit der wJSG Eltville/GW Wiesbaden an der Tabellenspitze, wobei Eltville mit über 90 Toren in 3 Spielen bisher den besten Angriff der Leistungsklasse stellte.
Da sollte also Schwerstarbeit auf die EppLa-Abwehr zukommen aber das Trainer-Team stellte die Mannschaft beim 2x 3 gegen 3 taktisch um und startete das Spiel mit einer verstärkten Offensive nach dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung. Und der Plan ging auf.

Die Abwehr fängt ja bekanntlich bereits im Angriff und so konnte der Eltviller Angriff nicht wie gewohnt in Szene gesetzt werden. Bis zur Mitte der 1. Halbzeit stand es 5:5 und es gestaltete sich ein offener Schlagabtausch.
Durch zwei wunderbar herausgespielte Tore konnten sich die EppLa-Mädchen danach erstmals mit zwei Toren etwas absetzen und verwalteten den Vorsprung bis zur Halbzeit durch intensives Laufspiel und einer starken Torhüterin.
Mit Beginn der 2. Halbzeit und dem Wechsel auf 6 gegen 6, warf Eltville nochmal alles nach vorne und konnte die Begegnung durch körperbetontes Spiel wieder ausgeglichen gestalten und so stand es wenige Minuten vor Schluss 12:12.
Die EppLa-Mädchen hielten mit vollem Einsatz dagegen, die Torhüterin hielt was es zu halten gab und mit zwei schnellen Angriffen konnte man das Endergebnis von 14:12 Toren erzielen.

Da man auch bei der Anzahl der Torschützinnen mit 6 zu 4 die Nase vorne behielt, wurde das Spiel mit 84:48 gewonnen. Eine ganze starke Teamleistung aller EppLa-Mädchen und der 4. Sieg im 4. Spiel.

Am kommenden Sonntag geht es dann bereits zum nächsten Spitzenspiel gegen die TSG Münster.

Es spielten: Elise, Ida, Johanna, Klara, Lucia, Luisa, Luise (Tor), Malin, Paula, Sofia, Sophia (Tor), Stella