wE1 – starke Saison in der Leistungsklasse

Was für eine Saison der 12 wE1 Mädels der HSG EppLa. Die Qualifikation im Mai vergangenen Jahres für die Leistungsklasse (BOL) wurde souverän geschafft und beim eigenen Rennewäms-Cup in Langenhain schaffte man es bis ins Finale und wurde Sekunden vor Schluss geschlagen.
Voller Selbstbewusstsein starteten die Mädels in die Saison und legten mit 3 Siegen einen Bilderbuchstart hin. Bis auf zwei Spiele gegen die TSG Münster und die wJSG Eltville, die relativ deutlich verloren gingen, konnte man bei allen Spielen mindestens mithalten.
Im Laufe der Saison zeigten die Mädels ihre vielseitigen Stärken im Abwehrverhalten wie auch im Angriff da sich bis auf die Torhüterin auch alle in die Torschützenliste eintragen konnten.
So konnte man die Saison 2023/2024 mit 7 Siegen, 2 Unentschieden und 3 Niederlagen positiv abschließen und lt. dem Trainer-Team bleibt festzuhalten, dass sich das Team im Laufe der Saison in allen Bereichen verbessert hat.
Neun Mädels vom Jahrgang 2013 wechseln zur neuen Saison in die wD und die drei vom Jahrgang 2014 dürfen noch ein weiteres Jahr in der E-Jugend auf Torejagd gehen.
Nach dieser tollen Saison wurde zum Saisonabschluss ein Bundesligaspiel der Bensheimer Flames besucht. Die Mädels hatten viel Spaß und konnten sich bestimmt auch etwas von den „Profis“ abschauen.

Es spielten für die wE1: Elise, Ida, Johanna, Klara, Lucia, Luisa, Luise (Tor), Malin, Paula, Sofia, Sophia (Tor), Stella