wE2 – erster Saisonsieg im letzten Spiel

Was für eine Freude bei dem jüngeren Jahrgang der weiblichen E-Mädels der HSG EppLa. Nach 11 vergeblichen Versuchen gegen meistens ältere aber auch körperlich überlegenen Gegnerinnen, gelang der wE2 endlich der langersehnte Triumph.
Gegen die HSG MainHandball stand die Abwehr von Anfang an stabil und lies kaum etwas aufs Tor zu. Und wenn dann doch eine Gegnerin durch die Abwehr kam, konnte die Würfen gekonnt durch die guten Torhüterinnen pariert werden.
Nach vorne wurde geschickt und schnell kombiniert oder sich mal alleine durchgedribbelt und dann vor dem Tor eiskalt verwandelt.
Als dann nach einer spannenden Schlussphase endlich der Schlusspfiff ertönte, war die Freude über den 6:4 Sieg (24:8 nach der Multiplikator-Regel) Riesengroß und die Mädels feierten ausgelassen.
Die 20 Mädchen der wE2, von denen einige erst zu Beginn der Saison mit dem Handballspielen angefangen haben, steigerten sich von Woche zu Woche und Spiel zu Spiel.
War man zu Beginn der Saison noch chancenlos, teilweise ohne eigenes Tor, wurde spätestens zu den Spielen der Rückrunde der Abstand zu den Gegnerinnen immer geringer und die Ergebnisse immer knapper.
Der erste Sieg war dann nur noch eine Frage der Zeit und die EppLa Mädels belohnten sich dann am letzten Spieltag mit dem ersten Sieg selbst. Das Trainer-Team freute sich riesig über den Sieg und war sehr stolz wie sich die Mädels im Laufe der Saison entwickelt haben.
Zum Abschluss der Saison 2023/2024 wurde gemeinsam ein Bundesligaspiel der Bensheimer Flames besucht und vielleicht konnte sich dort noch der eine oder andere „Kniff“ für die neue Saison abgeschaut werden.

Es spielten für die wE2: Anne-Celine, Amelie (Tor), Friederike (Tor), Hannah K, Hannah R, Johanna, Lia, Lisa, Lisa-Marie, Valerie, Mia, Mia-Sophie, Milly, Mireia, Milena (Tor), Madleen, Marlene, Nele, Sophia (Tor), Valerie