wE2 schafft umjubelten Ehrentreffer in letzter Sekunde

Im dritten Spiel der Saison stand für die jüngeren EppLa Mädchen das Spiel gegen die wE1 der TG Kastel auf dem Spielplan.
In der Spielform 2x 3 gegen 3 standen die EppLa Mädchen von Beginn an unter Druck und konnten sich kaum mal in die Offensive vorspielen. Die Defensive stand aber durchaus kompakt und so schafften die körperlich überlegenden Mädchen aus Kastel lediglich zwei Tore in den ersten 10 Minuten zu erzielen.
Nach einem ersten Timeout wurde das EppLa Team im Angriff und Abwehr komplett durchgewechselt. Danach konnte sich Kastel immer mehr durchsetzen und noch weitere 7 Toren zum 0:9 Halbzeitstand erzielen. Nach dem Pausentee ging es mit 6 gegen 6 weiter.
Und endlich konnten sich auch die EppLa Mädchen bis zum gegnerischen Tor durchspielen, scheiterten aber immer wieder an der großgewachsenen Torhüterin.
Die EppLa Mädchen gaben nochmal alles aber bis kurz vor Schluss wollte einfach kein Treffer fallen und Kastel zog unaufhaltsam auf 0:19 davon. Als bereits alle auf den Schlusspfiff warteten, gelang kurz vor Schluss durch eine schöne Einzelleistung doch noch der vielumjubelte Ehrentreffer.
Nächsten Samstag spielen die jungen EppLa Mädchen endlich auch mal gegen eine wE2 und hoffen auf den ersten Punktgewinn. Es geht in den schönen Rheingau zur wJSG Eltville/GW Wiesbaden.

Es spielten und trafen: Amelie (Tor), Friederike, Hannah K, Hannah R, Lisa Marie, Lisa, Madleen, Marlene, Mia-Sophie, Milly, Mireia, Nele, Sophia (Tor), Valerie